1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die Kombination?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rertox, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rertox

Rertox Byte

Hallo,
    wollt mir jetzt einen neuen PC zulegen mit einem Budget von etwa 1000-1200 Euro.
    Brauche den PC für Gaming aber auch für Sachen wie Film- und Musikbearbeitung.
    Hatte mir da auf Hardwareversand ein paar Teile rausgesucht. Ich hab allerings keine Ahnung ob die Teile alle miteinander so gut kombinieren (Taktung und sowas).
    Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet.
    Hier das System:

CPU:
    AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

CPU-Kühler:Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Mainboard:ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

RAM (Auf Wunsch 2x):4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Festplatte (2x):Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Blu-Ray Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

Gehäuse:Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:Cougar CM 550Watt

Grafikkarte:ZOTAC GeForce GTX 570, 1280MB DDR5

Windows:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Passt das so gut zusammen?
    Also danke schonmal im Vorraus
    Gruß

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Grunsätzlich sollte alles passen, aber ein paar Fragen bleiben offen. Mit welcher Auflösung spielst ? Brauchst du einen Blue Ray Brenner ?

Wenn du nicht gerade auf einen sehr großen Bildschirm spielen willst, würde ich zu der Giga GTX 470 SO oder eine PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ greifen.

Mit den gesparten Euros eine SSD für das System und als Basis einen i7 870 auf einem Gigabyte GA-P55-USB3.

4. Rertox

Rertox Byte

Also grundsätzlich hab ich ne Auflösung von 1680 x 1050
    Ja ich brauch nen Blueray Brenner da ich viel mit Bluerays arbeite usw. Da reicht nur lesen nicht aus :/

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. gruftchaos

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Falls du jetzt bei der Grakka zu einer GTX 470 tendierst würde ich die MSI N470GTX Twin Frozr II wählen.

8. gruftchaos

Hinti, mit der Giga hat er für rund 10,- € mehr, zwieschen 10 - 15 % Prozent mehr Leistung bei ähnlich niedrigen Geräuschniveau.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das hab ich auch mal gesagt,aber der Boss hat da mal einen Link gehabt wo er mich zum umdenken brachte.

Lautstärke:47 Dezibel lautet das Ergebnis, womit sich der 3D-Beschleuniger den Platz an der Sonne schnappt.
    Unsere MSI GeForce GTX 470 Twin Frozr II lässt sich gut übertakten. Die TMU-Domäne macht ein Plus von 144 MHz mit,bei einen Lautstärkenanstieg von nur 5,5 Dezibel da gilt sie noch immer leiser als die Giga bei einen höheren Takt (750 MHz).

Last edited: Dec 26, 2010
  10. Rertox

Rertox Byte

Okey gut
    mal ne andere Frage:
    Wär es nicht auch gut sich einfach das "günstigste" Alienwaremodell zu kaufen sprich:

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Intel® Core™ i3 Processor 540(3.06GHz,4MB)

1GB ATI® Radeon™ HD 5670 graphics card

6GB 1333MHz (2x2GB + 2x1GB) Dual Channel Memory

Optisches Laufwerk: 24 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Alienware Aurora Standard Lunar Shadow Chassis

Preis: 1.179,00 €

Hierbei würd ich auch aufs Blueraybrennlaufwerk verzichten und mir ein externes holen, weil das dann doch günstiger ist.
    Aber ansonsten wäre das genau so gut und sogar besser/schlechter?

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nein!!!

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Intel® Core™ i3 Processor 540(3.06GHz,4MB) (ist nur ein 2-Kerner)

1GB ATI® Radeon™ HD 5670 graphics card (fürs gamen auf hohen auflösungen zu schwach)

6GB 1333MHz (2x2GB + 2x1GB) Dual Channel Memory (Ob da der dualchannel erhalten bleibt möcht ich vorher sehen)

Optisches Laufwerk: 24 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)

Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Alienware Aurora Standard Lunar Shadow Chassis

Preis: 1.179,00 € (eine absolute Frechheit)

Du hast ja in #1 mit deine Liste nicht schlecht angefangen und mit den Tipps machst du das beste draus und postest eine überarbeitete Zusammenstellung die dann nochmal begutachtet wird.

Last edited: Dec 26, 2010
  12. Rertox

Rertox Byte

Okey gut
    Ich hab leider wenig Ahnung vom Zusammenspiel der Komponente was gut ist und was nicht deswegen frag ich ja ;)
    Nur das leztzte mal hatt ich mir auch schon einen PC selber zusammen gestellt und der war nicht grade so toll, deswegen bin ich etwas skeptisch geworden, was selber basteln angeht

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mein Tipp:
    Allround für ~ 625 € mit als optional angeführter SSD.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-10-a.html

Grakka: PowerColor Radeon HD 6870 od. MSI N470GTX Twin Frozr II od.PowerColor Radeon HD 6950 od.GTX 570 je nach Budget und verwendeter Software.

Netzteil:be quiet! Straight Power E8 CM 480W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Seasonic S12II-520Bronze
    Dein Cougar aus #1 geht auch.

14. gruftchaos

Kann mich Hinti nur anschließen, der Preis ist eine absolute Frechheit. Wenn du unbedingt einen fertigen PC haben willst, dann schau mal die Eigenmarken von Notebooksbilliger an.

Ansonsten kommst du mit einen selbst zusammengestellten PC, immer günstiger und besser auf einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen PC.

15. Rertox

Rertox Byte

Ok
    Hab da mal geguckt und bin auf den hier gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/pcs...ii+intel+core+i7+950+8gb+ddr3+ati+5870#navbar

# Prozessor: INTEL Core i7 950 4 x 3,06 GHz Quad Core Prozessor
    # Kühler: Scythe Samurai ZZ
    # Speicher: 8192 MB Kingston DDR3 1333MHz
    # Festplatte: 2000 GB 3,5" S-ATA II WD20EARS 5400RPM-7200RPM (IntelliPower) 64 MB Cache
    # Grafikkarte: ATI Radeon 1024 MB 5870 HDMI / VGA / DVI
    # Mainboard: ASUS P6T SE, X58 Sockel 1136
    # Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
    # Laufwerk: 22 x LG GH22NS50 DVD-Brenner
    # Netzteil: be quiet! System Power (S6) 450W
    # Netzwerk: 1gb Lan
    # USB: USB 2.0 4 x Rückseite, 2 x Frontseite, USB 3.0 2 x Rückseite (per PCI Karte)
    # eSATA: 1 x am Steuerungsmodul oben auf dem Case
    # Gehäuse: Cooltek Ultimate Case NBB Limited Orange Edition Netzteil unten
    # Card-Reader: All-in-One Cardreader am Steuerungsmodul oben auf dem Case

halt noch mit Windows 7 64bit

Aber wenn der jetzt auch nicht unglaublich gut ist, würd ich mir auch lieber einen zusammenbasteln ;)

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja die Plattform ist halt teuer. Der 950 bringt in Spielen kaum mehr Leistung als ein 760. Und die langsame Festplatte passt auch nicht so ganz zum Charakter des Systems.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8GB Ram bei einen Tripplechannel Board halte ich auch nicht für optimal.

18. Rertox

Rertox Byte

OK
    also um das nochmal alles zusammenfassen, so wie ich das jetzt verstanden hab sähe das so aus:

AMD Phenom II X6 1075T, 6x 3.00GHz

ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9

OCZ Agility 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
    Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II

MSI GeForce GTX 470 Twin Frozr II

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Wenn das passt hätt ich nur noch ne Frage nach dem Netzteil was da am besten wär und was für einen CPU Lüfter...Also nur wenn die Teile oben schon passen.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du den Brenner in retail-Ausführung kaufst, bekommst du eine bessere Ausstattung, inklusive Programmen. Das sollte für dich interessant sein. Prüfe den Lieferumfang.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page