1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt dies zusammen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by giggotier, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giggotier

giggotier Kbyte

:confused: :confused:

Intel = langsamer und stabiler
    MSI = schneller und unstabil????????

Wieviel langsamer sind die denn so?????
    Und wie unstabil ist das MSI??????
    :confused:

Ist denn zum surfen und spielen nun ein stabiles oder schnelleres besser????

Zum Ram: Naja, also im Lotto hab ich nun leider auch nicht gewonnen ;)

2. Tribun18

Tribun18 Kbyte

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich empfehle zu dem MSI lediglich KOMPATIBLEN Ram! Ich hab hier das Handbuch liegen und brauch aus der Speicherliste nur vorzulesen! Kann schon sein, dass sie übertaktet sind, dafür laufen sie ja dann auch schneller ;). Und PC-400 Ram mit CL2 ist auch sehr selten!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ chrissg321

wieso empfiehlst du von der JEDC nicht spezifiziertes RAM :confused:

Du weisst, dass die JEDEC lediglich bis einschl. PC3200 bzw. PC400 spezifziert hat. Alles was darüber geht, geschieht auf ALLEINIGE Verantwortung des jeweiliegen RAM- bzw. RAM-Modul-Herstellers.

Dass die bei PC433, PC466 und PC500 verbauten Chips nichts anderes als gnadenlos übertaktete PC3200/ PC400 RAM Chips sind steht ja wohl ausser Frage. Sicherlich sind es extra ausgewählte Chips, dennoch sind und bleiben sie übertaktet !

5. Magrange

Magrange Megabyte

Eine 9800 Pro reicht völlig aus.

Intel Boards sind zwar nicht die Schnellsten, dafür aber sehr stabil.

6. chrissg321

Vielleicht wäre es sogar klüger, wenn du PC-433 oder PC-466 Ram holst. Damit hast du auf jeden Fall massig Reserven. Vielleicht mal nach TwinMos Speicher gucken, die haben auch bei harten Geschwindigkeiten noch sehr gute Latenzen.

7. giggotier

giggotier Kbyte

erstmal vielen Dank für eure Antworten

:eek: :eek:
    und ich dachte wenn ich ein MoBo direkt von Intel nehme, mache ich auf keinen Fall was falsch. Naja man lernt nie aus :D :D

Wie wäre es denn mit dem:
    DDR-RAM 256MB PC3200 CL2 KINGSTON ??????

Dass ne 9800Pro auch reicht, ist mir schon klar. Zumindest für den Moment, nur denke ich mal, dass für die kommenden Spiele ne 9800xt besser wäre. Oder reicht da auch noch ne 9800Pro???
    :confused: :confused: :confused:

Ich denke halt, dass ich jetzt von den AGP Karten noch das beste kaufe (wenn sie billiger werden), denn mit diesen PCI-Express möchte ich noch ne Zeit lang warten.

8. Tribun18

Tribun18 Kbyte

bin der gleichen ansicht wie chrissg321. cl2.5 mindestens, wenn du aber genügend geld hast cl2, mb denk ich mal macht preislich keinen großen unterschied. bei der grafikkarte würde auch eine radeon 9800pro locker ausreichen

9. chrissg321

Also:

Keine Boards direkt von Intel nehmen! Haben meist ne unvergelichbare Performnce (negativ gemeint). MEine Empfehlung: MSI 865PE Neo2-PFISR. Hängt mit Performance und Ausstattung so manches i875-Board ab. Dann bitte keinen CL3 Speicher. Du kannst mir glauben, ich hab es so satt! Ich hab hier zuhause n P4 2,8C mit CL3 Ram und es macht echt keinen Spaß! Keine scharfen Timings möglich!

PS: Das MSI hat sogar schon Prescott-Support!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page