1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt diese Grafikkarte zu diesem Mainboard ? :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chronograph, Aug 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebes PC WELT Forum,

Ich habe leider noch nicht all zu viel Ahnung von Computern, deswegen hoffe ich das ich das richtige Forenthema erwischt habe. Naja also meine Frage ist ob mein Mainboard das Asus Motherboard F1 A55-M LK R2.0 (Link davon:
    http://www.amazon.de/F1A55-M-LK-R2-0-Mainboard-micro-ATX/dp/B0089GMONI)
    zu dieser Grafikkarte (Link der Karte : http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFor...71010&sr=1-2-fkmr0&keywords=gforce++gtxpcix16) passt bzw. damit kompatibel ist. Also z.B. wegen dem Steckplatz. Hat sie den erforderlichen " Slot " dafür? Die Karte ist ziemlich teuer und ich will das Geld nicht umsonst rauswerfen. :o
    Ich hoffe ich komme nicht all zu dämlich rüber :-/

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ok vielen dank für das interessante Angebot :) Ja meine jetzige Grafikkarte ist auch 29.5 cm lang und auch von GeForce nur halt schon eine ältere Ausgabe mit nervigen Fehlern weil sie leicht defekt ist.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gab es mal diverse Hitzeprobleme? Nicht, dass deiner neuen Karte auch zu heiß wird, bloß weil ein Gehäuselüfter fehlt.

5. deoroller

Dazu bitte mal Bilder vom inneren des Gehäuses machen mit geöffnetem Seitenteil. Eventuell kann man dann auch sehen, ob noch Gehäuselüfter eingebaut werden können, um die Belüftung zu verbessern.

6. Ja darüber habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und mir ein neues Gehäuse gekauft mit 5 Lüftern :) eine oben, zwei an der seite und einen nach vorne hin und einen hinten

7. deoroller

Hoffentlich hast du auch eine Quadcore CPU, wie den Athlon II X4 651K, sonst bringt eine schnelle Grafikkarte kaum etwas.

8. Ich habe einen Quadcore prozessor mit 2.60 GHz und einen athlon tm II x4 631. Ist das in Ordnung ? :o

9. deoroller

Das geht dann noch. Aber etwas schnelleres als GTX760 / R9 270X würde ich da nicht mehr verbauen.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

11. Hab ich auch nicht vor die reicht mir voll und ganz :) vielen dank für die Hilfe :bet:

12. deoroller

Vom Preis her ist die R9 280 natürlich attraktiv und auch besser als die GTX760.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Packt dein Netzteil die Karte auch? ...

14. Das schaue ich uach gerade nach ich glaube ich brauch noch ein besseres. Das Netzteil hat mein Bruder mir geschenkt und auch eine Geforce Grafikkarte die aber schon älter ist. Ich hab leider keinen Karton vom Netzteil. Ein LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W V2.2 müsste es sein

15. Welches Netzteil sollte ich mir den anlegen wenn dies nicht aussreicht?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

17. Ohje ok das hab mich mir schon gedacht:D:D:D Ok wird bestellt :)

18. deoroller

Besser ist das.

Hier ein recht aktueller Test zu deinem noch eingebauten Netzteil.
    http://www.computerbase.de/2011-03/test-lc-power-lc6550gp2/

19. deoroller

8GB RAM reichen weiterhin. Du wirst auch von 16GB keinen Vorteil haben.
    Für 172€ könnte man auch Mainboard und CPU austauschen und somit die Systemleistung insgesamt steigern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page