1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt diese Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marvin23, Apr 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvin23

Marvin23 ROM

Hey Leute, ich habe mich dazu entschlossen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, weil meine derzeit nur Onboard ist und man damit nicht so viel anfangen kann. Da ich aber kaum Ahnung davon habe wollte ich euch um Hilfe bitten.
    Nach längeren suchen habe ich mich für die Club3D GTX 560 TI entschieden.
    Diese Grafikkarte hat eine PCI-E Schnittstelle. Soweit ich weiß hat mein Mainboard diese Schnittstelle.
    Hier das Mainboard und die Schnittstelle zu sehen.
    Mainboard: MS -7728 Ver:2.0

Mein zweites Problem ist das Netzteil. Ich weiß nicht ob das Netzteil für diese Grafikkarte reicht, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Hier noch ein Bild mit den notwendigen Informationen des Netzteils.

So ich glaube das waren dann die Information die fürs erste wichtig sind. Ich habe echt nur wenig Ahnung also verzeiht mir, wenn das eine oder das andere nicht stimmt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Marvin23

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum gerade diese doch recht alte Grafikkarte?
    Neu scheint es die gar nicht mehr zu geben, wo willst Du die kaufen?
    Was willst Du ausgeben?
    Was steckt sonst noch im Rechner?

Google meint, das Mainboard hat PCIe.

Das Netzteil dürfte bei einer sparsamen CPU reichen.
    Sind noch freie Stecker vorhanden, vor allem ein 6/8poliger PCIe-stecker?

Last edited: Apr 21, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Ebay kriegt man die GTX560ti gebraucht für 60€.
    Ich würde aber eine GTX750 empfehlen. Die braucht nur einen Bruchteil des Stroms.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kann leider das Bild vom Nt nicht sehen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Erstaunlich. Sonst ist immer bei mir nix zu sehen, dieser Hoster funktioniert aber. ;)
    Es ist ein fsp350-60EMDN

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page