1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt diese Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Max Falkuß, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    zu Weihnachten wollte ich mir mal meinen ersten Pc zusammenerstellen und wollte fragen ob diese Kombination funktioniert!
    Ist er genug gelüftet? / Passen die Teile in das Gehäuse? / Passen die Teile zusammen bzw funktionieren sie zsm? /...

https://www.mindfactory.de/shopping...2202e9543f85b7a27f8154b7aa733fd4f5e070e5e73e9

Das sind die Teile die ich verwenden möchte!
    Ihr könnt gerne Sachen verbessern solange es bei ca 900€ bleibt (+-10€)
    Wenn Teile fehlen gerne bescheid geben! :)

Außerdem noch eine Frage:
    vllt kennen ja einige von euch schon länger die Seite Mindfactory und wissen eventuell ob es sich noch lohnt etwas zu warten? (Weihnachtsangebote usw)

Lg :)

PS: Laufwerk wird eventuell noch hinzugefügt.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Netzteil Corsair CS550, Kühler Cooler Master Hyper T4, als Grafikkarte die Zotac 970 für gut 300 €. Mit diesen Sparmaßnahmen hast du noch Geld für eine SSD übrig: Crucial MX100, am besten 256 GB, wenns nicht passt, dann nur 128 GB.

3. Netzteil hab ich gewechselt, aber bei der Graka und dem Kühler muss ich wohl leider mehr ausgeben :/
    Beides nicht soo gute Kommentare / Bewertungen und soll nicht gut ''sitzen'' und auf die Zotac verzichte ich glaub ich auch...
    Ist eine SSD denn so wichtig? :D

4. Boss im Block

Die Zotac ist gut getestet:
    http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/4/
    Nur das Spulenfiepen könnte stören.

Den Kühler empfehlen wir hier schon seit einiger Zeit. Da kamen noch keine Klagen. Wenn du mehr ausgeben magst, kannst du das machen, aber beide Produkte sind eigentlich bewährt.

SSDs sind nicht notwendig, aber keiner, der mal eine hatte, will je wieder ohne arbeiten. Die Ladezeiten sind das, was in modernen PCs stört und mit SSDs gehen diese massiv zurück.

5. Ich werde es mir noch überlegen aber danke! :)
    Sonst würde aber alles miteinander funktionieren und die Teile würden auch passen oder?
    lg

6. Boss im Block

Ja, poste dann noch mal den überarbeiteten Stand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page