1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt dieser Arbeitsspeicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Prinzulli, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prinzulli

Prinzulli ROM

Servus ihr Profis:

Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie und will den Arbeitsspeicher eines alten Dell Pcs erweitern!
    Das Teil ist ein Pentium 4 mit 1,5 Ghz, ca. 8 Jahre alt.

Auf dem Board (also auf dem Teil, auf welchem unter anderem die beiden Steckplätze für die SD-Ram-Module sind) steht SCI36-R13 drauf. Momentan sind ein 128 und ein 256 MB Modul installiert!

Jetzt die Frage: was ist das Maximum, was ich da reinhauen kann? Habe bei Ebay zum ersteigern dieses Teil gefunden:

http://cgi.ebay.de/2-GB-RAM-von-Inf...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Da steht dabei, dass es für Server und Worstations ist. Ich hab keine Ahnung, ob das passt!
    Bitte helft mir! Was eignet sich am besten um das Teil etwas flotter zu machen?

Danke und viele Grüße:baeh:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Modell ist der Dell-PC und was für ein Mainboard hat er?
    http://www.cpu-z.de/ zeigt das Mainboard an.
    Wenn du XP hast, reichen 1GB RAM.
    Außerdem ist der von Ebay ECC, Registered und wird bei Servern benutzt.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann man nicht gross flotter machen, ob nun knapp ~ 400MB od 1GB RAM drin sind, wirst DU das Müh nicht merken,verschwende lieber kein Geld.
    Wenn DU doch willst, dann wie deoroller schreibt mit cpuz.
    Die Infos hier beilegen unter Anhänge verwalten od Screenshots.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page