1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt dieser Kühler auf mein Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Akkairin, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akkairin

Akkairin ROM

Hallo,
    ich habe vor mir einen neuen Lüfter einzubauen und habe auch schon einen ins Auge gefasst aber meine Frage wäre ob dieser denn überhaupt auf meinem Mainboard genug Platz hat? Mein Ram ist Low Profile also sollte es da (hoffentlich) keine Probleme geben.

Der Lüfter ist der Thermalright HR-02 Macho Black:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Black-Tower-Kuehler_945397.html
    Mein Mainboard das Z87-G45 GAMING: http://de.msi.com/product/mb/Z87-G45-GAMING.html#overview

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: steht doch dabei:

für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2

3. Akkairin

Akkairin ROM

Das ist mir auch klar deswegen habe ich ja spezifisch gefragt es vom Platz her geht und nicht ob er in den Sockel passt ;) . Meine Sorge ist das die Kühlrippen oder die Lüfter zu niedrig liegen und es deswegen mit den Schwarz-Roten Teilen anstoßen die ca. 30mm hoch sind.

Last edited: Dec 23, 2013
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mainboard und der Abstand zum, so wie die Höhe des RAM sind die eine Sache, aber wie steht es mit dem Gehäuse - ist da genug Breite für die Höhe(Aufbau ab Mainboard) des Kühler vorhanden?
    Entweder messen oder du nennst uns die Bezeichnung des Gehäuse, beim RAM wäre auch noch noch die Frage nach einem Kamm oder Verzierungen die in die Höhe gehen?

Da sollte eigentlich ausreichend Platz sein, die Hersteller achten darauf - meistens... ;)

Gruß kingjon

5. Akkairin

Akkairin ROM

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das passt soweit

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Akkairin

Akkairin ROM

Okay danke Leute hab mir jetzt den Macho bestellt :D

9. deoroller