1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt Mainboard zum Gehäuse?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Freeman12, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Ein Freund hat mir gesagt, am meisten müsse ich aufpassen, dass es keine Probleme gibt mit MB und Gehäuse, also dass das MB problemlos reinpasst und sich montieren lässt. Aber woher soll ich das vorher wissen, wie kann ich das vorher checken, worauf ist zu achten?

Es wird ein Silverstone Sugo SG02-F-Gehäuse und ein Asus P8H67-M Pro-Mainboard.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Passt rein. CPU-Kühler nicht zu hoch wählen.

3. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Hey klasse, hast du zufällig diese Kombination oder was macht dich so sicher? Ich habe schon gegoogelt und gehofft, jemand zu finden, der z.B. in einem IT-Forum in seiner Signatur genau diese Kombi angibt, aber Fehlanzeige.

Da ich ein PicoPSU verwenden werde mit externem Netztteil hat die CPU samt Kühler genug Platz.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Pico NT vorgesehen, dann reicht auch ein AMD E350er -Rechner. Viel haste damit dann wohl nicht vor. Was denn überhaupt?

5. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Office, Internet und Youtube-Videos, keine Spiele. Werde den i3-Intel-Prozessor nehmen.

Du hast diese Kombi aus Gehäuse und MB oder kennst jemand damit?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Freeman12

Freeman12 Kbyte

9. Freeman12

Freeman12 Kbyte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein µATX-Board sollte doch in einen µATX-Würfel passen.

11. Freeman12

Freeman12 Kbyte

Das ist klar. Sonst kann es keine Probs geben, d.h., wenn der Formfaktor zusammenstimmt, muss alles flutschen?
    Hatte den Bekannten jetzt nicht so verstanden, dass sich seine Warnung nur auf den Formfaktor bezog, aber vielleicht habe ich das missverstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page