1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt mein Mainboard in diese Gehäuse rein?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AMLambo, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMLambo

AMLambo Byte

Hi,
    ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen, da ich meinen Pc in meinem Schreibtisch stehen habe und der dort auch sehr sehr warm wird.
    Liegt aber eindeutig am Pc, hier mal die Daten:
    Fujitsu Siemens P2662
    AMD 6000+
    Mainboard AMD 690VM-FMH
    Geforce 8800gt
    3gb DDR 667

Da mein Gehäuse nur einen Lüfter an der Seite hat und wie gesagt er in meinem Schriebtisch steht, versorgt er den Innenraum nicht mit genügend Luft und er wird sehr warm. Deswegen wollte ich ein neues Gehäuse kaufen und habe diese beiden gefunden wwelche mir sehr gefallen und von der anordnung der Lüfter auch optimal für meinen Platz sind,
    Jetzt zu meiner Frage:
    Passt mein Mainboard überhaupt in eins der beiden rein
    und bräuchte ich falls es passen sollte ein anderes Netzteil?

Folgende habe ich gefunden: Antec Nine Hundred und Thermaltake V9 VJ40001W2Z

Falls es nicht passen sollte kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. AMLambo

AMLambo Byte

Habe mal mein Mainboard abgemessen, ca 24x24cm also müsste es ein Micro Atx sein. Also das es darein passt war schon klar, nur von den Anschlüssen der hinteren Kabel, Usb , Grafikkarte,Sound, etc bin ich mir nicht sicher, würde dass denn von den von mir genannten Mainboards klappen?

Natürlich könnte es auch ein Minitower sein, allerdings habe ich in Zukunft mal vor eine größere Grafikkarte einzubauen deswegen ist Midi denk ich mal besser als mini geeignet. Wüsste jemand denn welche Minis meinem Wunsch des Kühlschranks am nähsten kämen?

Last edited: Dec 7, 2008
  4. AMLambo

AMLambo Byte

hat such alles schon erledigt, kaufe das Nine Hundred, passt alles...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page