1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt mein Mainboard in ein neues PC Gehäuse?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by danielxxx, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danielxxx

danielxxx Byte

Da ich ein neues PC Gehäuse kaufen will....(Cooler Master HAF 932)
    würde ich gern wissen ob mein mainboard ( Asus m2n sli ) auch
    hinein passt. Haben die mainboards verschiedene plätze der befestigungsschrauben für PC Gehäuse??

:):):)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das passt schon.

Nein, die Boards haben die Befestigungslöchers immer an den selben Stellen. Die Mainboardträger im Gehäuse auch. Is halt n Standard. http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Habe gerade gestern meinen PC in ein neues Coolermaster Elite 330 Gehäuse umgezogen, das passt immer, auf dem Montageblech sind bereits löcher mit Gewinde in das man die mitgelieferten Distanzschrauben einfach einsetzt. Auf dem Board werden z.b. ATX-Boards mit A und einer Ziffer markiert, ich denke die mit M und Ziffer sind für µATX usw.

Zur Qualität des Gehäuses muß ich sagen, es gibt bessere Modelle. Mein Gehäuse ist zwar im Prinzip mit schraubenfreier Laufwerk- und Steckkartenmontage im Ansatz gut durchdacht, mein Ersatz-PC in einem Chenbro Gehäuse ist aber deutlich besser verarbeitet und die Halterungen der Laufwerke packen auch besser zu..

Da aber auch genug Ersatzschrauben beigefügt sind, kann man zur Sicherheit auch auf die einfachen Klemmbefetigungen verzichten und die Bauteile normal festschrauben.

Ich hatte das Gehäuse ursprünglich für jemand anders bestellt, da er aber noch beige Laufwerke einbauen will und ich auch genug neue,schwarze in Reserve hatte hab ich das jetzt kurzfristig getauscht. So Ton in Ton sieht der PC einfach mal besser aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page