1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt mein mainboard zur grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by S4SCHA, Mar 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. S4SCHA

S4SCHA Byte

Hallo liebe community,

ich habe eine onboard grafikkarte in meinen computer....meine frage ist ob ich diese grafikkarte (Point of View GF GT 520) in meinen pc reinpasst...ich hab das gehäuse mal aufgemacht ich hab so wie es aussieht sowohl pci-express und agPro ....bin mir aber nicht sicher ob die GraKa auch funktioniert...meine jetzige onboard GraKa ist echt nicht geeeingnet und eine zumutung....kann noch nichtmal videos bearbeiten -.-
    naja
    ich danke schonmal für eure antworten

liebe grüße
    S4SCHA

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zur Videobearbeitung ist grundsätzlich keine Grafikleistung erforderlich - Ausnahme wäre die Nutzung von CUDA. Meinst du das?
    Was ist agPro?
    Liste deine vorhandene Hardware vollständig auf. Danke.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

4. S4SCHA

S4SCHA Byte

danke für's verschieben :)
    wie meinst du listen...hab everest und könnte da die daten weitergeben?...ich meine zum beispiel videobearbeitung :)

5. S4SCHA

S4SCHA Byte

hier mal ein everest-screenshot :)

Attached Files:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Point of View GF GT 520 wird nichts verbessern,bei dir ist einfach die CPU zu schwach und der Ram auch zu wenig,die langsamere IDE Platte ist auch nicht optimal und Win7 auf dem alten System machts auch nicht besser wenns um Videobearbeitung geht.

Last edited: Mar 30, 2012
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vergiss die Everest Home Edition 2.20 von 2004. Die ist selbst für deinen alten PC zu alt. :D
    Die genaue Mainboardbezeichnung wird gebraucht.
    Die kann man mit www.cpu-z.de ermitteln.
    Dann noch das Netzteil mit Modellbezeichnung und oder Output bei 12 Volt.
    Dann kannst du auch noch ein Bild vom PC-Inneren machen, um die Platzverhältnisse und Kühlmöglichkeiten zu sehen, was bei passiv gekühlter Karte besonders wichtig ist.

8. S4SCHA

S4SCHA Byte

ich möchte eigentlich nur das mein pc ein bisschen mehr grafik wiedergibt...muss nicht gigantisch viel sein :)

hier mal die bilder :)

Attached Files:

9. S4SCHA

S4SCHA Byte

und nochmals mit dem programm

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      42.1 KB
      Views:
      46
  10. deoroller

OK, eine Onboardgrafik von SIS ist nicht so prickelnd.

Rest gelöscht.

Last edited: Mar 30, 2012
  11. Boss im Block

Dass die Onboardgrafik bei diesem alten Chipsatz im Alltag nervt, kann ich nachvollziehen. Bei der Videobearbeitung wirst du durch eine neue Karte jedoch kaum Vorteile erzielen können. Wenn, dann solltest du diese Karte wählen:
    http://geizhals.de/504117
    .. oder wolltest du auch spielen?

Edit: @deo: Warum soll er nicht den vermutlich "vollwertigen" PCIe-Slot nehmen? AGPro klingt nach Bastellösung.

12. S4SCHA

S4SCHA Byte

gelegenheitsspielen sollte auch mal drin sein :)

13. Boss im Block

Welche Spiele? Bitte Namen nennen.

14. deoroller

Solitär ist kein Problem. ;)
    Doom 3 wird auch gehen. :wegmuss:

15. S4SCHA

S4SCHA Byte

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mein pc entwas aufrüsten.
    habe mir eine neue grafikkarte bereits zugelegt...nur ist mein problem das ich nicht genug leistung habe, soviel ich weiss...mein frage nun ist ob ich einfach einen neuen Prozessor in das mainboard bauen kann oder direkt ein neues mainboard brauche ?

Vielen Dank im vorraus

Lg S4SCHA

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie soll dir hier jemand einen Rat geben, wenn du die Daten deines Systems verschweigst?

17. S4SCHA

S4SCHA Byte

tut mir leid...
    hab im anhang ein bild...

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was hast dir den für ne Grakka geholt?

Es gibt kaum noch neue Boards mit IDE-Controller für dein Laufwerk und Festplatte.
    Bei dir gehört alles neu bis auf die Grakka eben.
    In dein altes System was zu investieren ist reine Geldverschwendung.

Last edited: Mar 31, 2012
  19. deoroller

Hier verblieb man bei einer HD5450.

20. S4SCHA

S4SCHA Byte

ja ist ja ein neues anliegen :)
    was sollte ich also erneuern alles ausser die GraKa heisst also mainboard? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page