1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt meine PC zusammenstellung ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by circo, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. circo

circo ROM

Hallo,

da mein alter pc schon ausgedient hat ist es an der zeit mir ein neues system zu besorgen!
    Mein neuer pc sollte ein alround talent sein also Multimedia/Office genau soviel wie zu den neuesten games absolut top sein!! :)
    habs mir mal so vorgestellt:

1. Mainboard: ASUS P5ND2-SLI Deluxe
    2. CPU: Intel Pentium 4 3.73GHz Extreme Edition Sockel 775
    3. Graka: MSI NX6800GT-T2D256E 6800 GT 256MB
    4. Ram: Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-DDR2 CL3-2-2-8 (5400UL)
    5. Netzteil: be quiet Blackline P4 520W

bin für jede hilfe bzw meinung sehr dankbar

gruss
    circo

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Von der Kompatibilität kann ich keine Tipps geben.

Die Leistung wäre gut, nur mit dem Intel bin ich nicht zufrieden.
    Der ist zu teuer und im gegensatz zu AMD´s langsam.

Einen guten A64 3800+ samt mobo wär schon viel besser.
    der A64 ist auch besser zu kühlen als der Intel :D .

Gruß

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Wenn ich ganz ehrlich sein soll... ich würde nie über 500 Teuro für nen Prozessor ausgeben, der obendrein auch noch über 100 Watt verHEITZT... Klar rennt das System bestimmt wie nix, aber Preis/Leistung ist was anderes...

EDIT: Bezug auf den TO

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

War von mir ja nur en gegenbeispiel zum Intel.
    Würd natürlich auch nicht mein Geld für einen sooo teuren Prozzi
    ausgeben.
    Er wollte ja auch ein Prozzi im 3,7GHZ bereich....

Also: :D

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

@ Luigi
    Als ich anfing die Antwort zu tippen war Deine noch gar nicht da... musste noch das eine oder andere (z.B. Preise) nach schauen, was dann dazu geführt hat, dass meine nach Deiner Antwort kam... meinte also nicht Dich, sondern circo.
    Das mit dem AMD hab ich mir auch überlegt, aber man muss ja keinen "welche CPU ist besser" Thread hieraus machen...

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Doch, das ist ganz einfach. Selbst die EEs von Intel kommen nicht gegen die AMD64er an. Und für 500€ bekommt man auch schon nen 4000+... daher also eher AMD nehmen, als Intel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page