1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt meine PC-Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Danee, Jan 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danee

Danee ROM

Hallo,
    ich hab mir einen Rechner zusammengestellt und möchte nachfragen ob´s so in Ordnung ist und ob dieses System so gut laufen würde, oder ihr evtl. bessere Vorschläge zu den Komponenten habt. Grafikkarte will ich eig. schon eine gtx 970 und Prozessor soll von Intel sein sonst hab ich keine anderen Wünsche. Ich möchte so ziemlich alle neuen spiele auf höchsten bzw. auf hohen Einstellungen spielen (z.B. GTA5, Rainbow Siege, CS:GO, Witcher3, Battlefield4). Budget sollte bei 1000€ (ohne Monitor) liegen bin bisschen drüber gekommen :D

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
    EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
    ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
    Sharkoon T28 PC-Gehäuse
    500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
    LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA

Insgesamt komm ich so auf knapp 1200 €

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/52be43221fed5443c27134b480f9b16d9a0af16a754d8f30978

Hier noch der Link zu Mindfactory vom Warenkorb da ist jedoch das Gehäuse nicht dabei da die es nicht mehr Vorrätig haben und ich es mir bei Amazon holen werde.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, willst du übertakten?

Dann schlage ich einen Thermalright HR-02 Macho Rev. B und ein Sharkoon BW9000 Gehäuse vor.
    Der Kühler ist ausgezeichnet zum Übertakten geeignet und das Gehäuse gewährleistet eine bessere Lüftung als das T28, das im Deckel keine Lüftungsmöglichkeit hat.

3. Danee

Danee ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Ja habs schon vor vielleicht noch nicht am Anfang aber später dann auf jeden Fall. Werde dann die zwei Sachen noch austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page