1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passt noch eine festplatte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wasdenndann, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem:
    ich hab in meinem rechner schon 2 festplatten,
    1. eine mit 80 gb, auf der das betriebssystem liegt, die war von anfang an dabei
    2. eine 300gb, die ich vor nem halben jahr eingebaut habe

der speicherplatz reicht mir nicht mehr, deswegen würde ich mr gerne eine 400 oder 500 gb festplatte dazu holen, die frage ist nur: geht das überhaupt????
    ich hab nen kumpel der meinte dass es sowieso komisch ist das die größere funktioniert ohne das darauf das betriebssystem installiert ist, deswegen weiß ich nicht ob eine noch größere laufen würde.
    ich will mir zu weihnachten ja keine neue kaufen die dann nicht läuft, ist ja klar^^

ok, ich hab gelesen dass ich hier meine gesamte hardware auflisten soll, das mach ich dann jetzt mal:

2 dvd laufwerke von denen eins brennen und lesen kann, aber brennen läuft nicht mehr
    1 radeon 9600 grafikkarte
    1exelstore technologiy j880 festplatte (80gb)
    1 maxstore stm3300622A (300gb)
    1 amd athlon 64 prozessor 3000+ 2.00ghz 512mbram
    ausserdem windows xp home edition version 2002 mit sp2

(falls ich was vergessen hab bitte sagen, und am besten auch wo ich die info finden kann)

danke schonmal

2. ipodfan

ipodfan Byte

Also meiner Meinung nach passt in jeden Pc 4 festplatten auch wenn alle Slots belegt sind kannst du die immer noch i wo einbauen ich hab 4 bei meinem 2ten pc 4 drin und es geht einwandfrei^^ also wenn man das mit Master und Slave gerafft hat ^^ An deiner Stelle würd ichs erst mal ausprobieren mit ner laschen Festplatte von nem Freund oder so und die mal einbauen und dann wenns funkt dann kansch ja noch eine reinhauen...

3. jau, werd ich tun, vielen dank auch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page