1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwörter anzeigen in Firefox deaktivieren

Discussion in 'Browser' started by Simon387, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon387

Simon387 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Sicherheitsrisiko festgestellt, was die meisten allerdings wahrscheinlich schon kennen werden, allerdings hab ich im Netz keine Lösung dazu gefunden.
    Also, man kann ja im Firefox die PW speichern lassen, und ich weiß auch, dass man diese über die Einstellungen dann im Nachhinein "anzeigen" lassen kann, was ich für relativ dämlich halte, wenn mal jemand anders an meinem PC ist. Ebenfalls weiß ich, dass ich das ganze mit der Master-PW-Funktion in den Griff bekommen könnte, aber wer will schon jedes mal beim Browser-Öffnen ein PW eingeben.
    Hat jemand ne Möglichkeit gefunden einfach die Funktion PW anzeigen auszuschalten, sodass dies nicht mehr möglich ist??

Grüße
    Simon

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wer auf seinen Rechner Passwörter speichert, egal wo, kann genauso gut seine Pin von der Bank Karte mit einen Edding auf das Gehäuse vom Geldautomaten schreiben.

Der einzig Sichere Speicherort ist Brain.Exe

Gruß
    neppo

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das widerspricht sich doch, du möchtest deine Passwörter speichern aber nicht ein Masrepasswort eingeben - wie soll das denn gehen?
    Meinst du, das dein PC von alleine weiss, wer davor sitzt.......:aua:

Gruß kingjon

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Bescheuerter Vergleich. Ich wette 1000€, du bekommst meine gespeicherten Passwörter im FF nicht heraus.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Simon
    Immer die neusten Versionen benutzen (Firefox und Erweiterungen)
    Javascript, Java, Flash, PDF und Cookies standardmäßig blockieren lassen (mit Noscript, Cookie Manager scharf stellen) und nur temporär auf Seiten zulassen, die man nicht ständig besucht.
    Viele Seiten binden Scripte von Drittserver ein, über deren Sicherheitslücken immer mehr bekannte Seiten kompromittiert werden. Drittserver grundsätzlich verbieten und keine Cookies von denen annehmen.
    Jedes ausgeführte Script, ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.
    Wenn man das befolgt, braucht man sich über gespeicherte Passwörter weniger Sorgen zu machen. Allerdings gehören Passwörter nicht gespeichert, deren Entwendung ins Geld gehen. :cool:

Last edited: Jul 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page