1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwörter & Lesezeichen verloren

Discussion in 'Browser' started by akswiff, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akswiff

akswiff ROM

Hallo,

ich habe kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows neu installiert.
    Davor habe ich um Firefox mitsamt aller Einstellungen/Passswort-Manger/Lesezecihen etc. behalten zu können, den gesamten Ordner Programme/Firefox auf DVD gebranntIch dachte dass ich da nix falsch machen kann und aauf jeden Fall alles irgendwie da drin is.
    So, jetzt steh ich da und Firefox läuft wie frisch installiert, alles default.
    Ich hab viel gegoogelt und Foren durchlesen, weiß aber nicht wie ich an meine alten Einstellungen rankomme.
    Waren die Entscheidenden Daten doch in Dokumente & Einstellungen/... oder so, oder kann ich meine geliebten Lesezeichen noch irgendwie retten?
    Dasselbe Problem hab ich bei Thunderbird :heul:

Bin echt am verzweifeln, hoffe jemand kann mir helfen.

2. UKW

UKW Megabyte

Nein in der Regel kannst du deine Daten nicht mehr retten weil die Dateien vermutlich bereits überschrieben sind.

Du hast das falsche Verzeichnis gesichert, die Daten liegen in deinem Profil und nicht im Programm-Verzeichnis. Mittlerweile sollte sich aber herumgesprochen haben dass Windows 2000 / XP ein Multi-User Betriebssystem ist, und Programme wie Firefox nutzen diese Möglichkeiten.

UKW

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. akswiff

akswiff ROM

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

so ne sch...

Und die Thunderbird Kontakte sind auch nicht zu retten?

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wie Du unter #4 gelesen hast, ist Dein Tb-Profil / User-Dateien auch unter %AppData%. Es kommt darauf an (Win XP vorausgesetzt), was Du aus diesem Bereich gesichert hast und welchen Mail-Client Du vorher genutzt hast. Ein Import wäre bei entspr. Datensicherung ggf. mögl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page