1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwörter Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by seppl23, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,

ich habe mir gestern Vista auf meinem Rechner intalliert und wollte abends noch Outlook konfigurieren. Aber leider merkt sich Outlook die Passwörter nicht. Ich muss alles immer wieder neu eingeben.
    Nun habe ich im Net gelesen, dass diese Funktion bei Vista nicht mehr vorhanden ist. Es sei denn, man kauft sich das ganz neue Office-Paket.
    Aber da mein Office XP vollkommen ausreichend ist, möchte ich mir kein neues Programm kaufen.

Hat man unter Thunderbird ebenfalls Probleme mit dem Speichern von Passwörtern unter Vista ?

2. -humi-

-humi- Joker

pw zum verbinden mit dem server?

kannst du bei thunderbird imao einstellen.. ich lass aber nichts raus ohne genehmigung;)

3. seppl23

seppl23 Kbyte

Ja, das Passwort in den Einstellungen des E-Mailkontos und für die Serververbindung.
    Jedesmal poppt das Fenster auf und ich muss das PW neu eingeben.

Da mir Outlook 2007 keine 128,-€ wert ist, würde ich gerne Thunderbird nehmen. Allerdings nur wenn die Passwörter dauerhaft gespeicher werden.

4. -humi-

-humi- Joker

imho ja.. probiers mal aus ;)

5. seppl23

seppl23 Kbyte

Aha.es soll ja noch ein Outlook-ähnliches Mailprogram (windowsmail) in Vista integriert sein. Ob das was taugt?:confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hättest ja mal schreiben können, was für ein Outlook du benutzen willst.

Mit Office 2003 SP3 habe ich keine Probleme. Bei den vorherigen Versionen sowie 2003 ohne SP3 gibt es unter Vista die von dir genannten.

7. seppl23

seppl23 Kbyte

Oh sorry. Ich habe auf meinem Rechner Office XP installiert. Da ist wohl nur Outlook 2002 integriert.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Korrektur von Outlook gibt es nur für die 2003er Version mit SP3.

9. seppl23

seppl23 Kbyte

habe gestern Thunderbird installiert und es klappt wunderbar. Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page