1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Password Manager 2004

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LostCyrix, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopani

mopani Kbyte

Hallo Freunde!

Ich habe mich schon häufig gefragt warum einige Menschen es wohl für so wichtig halten Programme zu erstellen, indem man seine eigenen Passwörter verwaltet. Ich mag mich irren, aber bitte wer ist so einfältig und speichert diese auf dem Rechner ab? Selbst bei einem Markennamen des Programms mit angeblicher Superverschlüsselung sollte man auf einen solchen Unfug verzichten. Wer Komfort braucht, der sollte sich eine Couch kaufen und keinen Rechner. Es geht hier schließlich um Sicherheit. Ein Passwort ist im Kopf oder in einem Büchlein z.B. verschlossen in einer Geldkassette viel besser aufgehoben.

2. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Ja,

Zum Kaufen wäre mir der Preis auch zu hoch. Ich benutze Roboform in einer 30Tägigen Testphase. Klappt prima und nach Ablauf der Testphase stehen für Privatanwender noch einige Funktionen zur Verfügung. Der Kaufpreis ist mit 29.99$ angegeben. Ich brauchs, um mal Ordnung in meinen Passwortdschungel zu bringen. :D

Hier die Seite:
    http://www.RoboForm.com/de/

Und hier der Vergleich Funktionumfang vor/nach 30 Tagen:
    http://www.roboform.com/de/why-pro.html

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Für ein oder drei Passworte mag das mit dem Kopf noch stimmen :D
    Büchlein bzw.Geldkassette sind IMHO viel unsicherer als ein guter Password-Manager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page