1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

password wird nicht angnomemn bei installation Siduction 11.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mandoline, Jul 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mandoline

mandoline ROM

tag zusammen,

habe vom der pc-welt sonderheft 2+2/2012 auf meinem laptop eine Siduction 11.1 Installation gemäß anleitung vorgenommen (nachdem livesession probe klaglos funktionierte). installation verlief auch ruckzuck.

nach erneutem aufruf nach der installation erscheint ein fenster mit dem namen des rechners, den ich beidner installatiob vergeben habe und darunter die aufforderung "password".

unklar ob da das rootpasswort oder das passwort meines nutzernamens (beide wurden ja bei der installationsroutine vergeben) gemeint ist.

habe abwechselnd beide passwörter eingegeben. jedesmal erscheint zu meiner verblüffung die meldung: "incorrect passwor,try again".
    und das war es dann.

hat jemand ne idee, was ich da falsch macche ???

grübel...,
    mandoline

2. mandoline

mandoline ROM

Problem gelöst!
    HGab unverdrosenn noch mal siduction gestartet und siehe da:

auf einmal erscheint beim start die anfrage nach einem login.
    (warum auch immer erst jetzt beim vierten versuch...)

kann nun root oder benutzer eigeben,
    folgt eintippen passwort und alles läuft wie am schnürchen...

binäre wunder geschen immer wieder.

glückliche grüße
    mandoline

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page