1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paßwort abfangen

Discussion in 'Sicherheit' started by hamburgsimone, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich brauche mal einen Rat, kenn mich doch mit PC´s leider gar nicht aus. Also, ich habe ein Laptop von dem ich meinen Mailaccount bei Web.de pflege. Kann es sein, daß wenn ein Fremder an mein Laptop geht, irgendetwas installiert, daß er auf seinem PC sehen kann, was ich bei Web.de für Mails schreibe oder bekomme? Oder dass er mein Passwort für Web.de abfängt oder ähnliches? Ganz lieben Dank für eine Antwort

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, das kann sein. Aber auch das W-LAN selbst kann "abgehört" werden.

3. Das heisst, er kann was auf meinem Laptop installieren und dann von seinem PC aus meine Mails sehen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Möchtest du jetzt mehr wissen? Hast du den Verdacht, das du ausspioniert wirst?