1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort-Bereich

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by FANT17, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FANT17

FANT17 Byte

Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage einen Bereich einbauen, der lediglich für Benutzer mit zugewiesenen Passwort sicher sein soll, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte, wäre dies sehr cool! Vielen Dank schonmal! Das Passwort sollte natürlich nicht im Quelltext sichtbar sein.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Da ich mal davon ausgehe, dass du kein PHP oder andere Sprachen beherrschst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein fertiges Login-Script oder gleich ein CMS zu verwenden. Die gibts wie Sand am Meer => :google:

3. FANT17

FANT17 Byte

jo perfekti, PHP unterstützt nämlich mein Server nicht, daher werd ich mich mal umgucken bei Google, aber über genau Links würd ich mich natürlich am meisten freuen ;-) Danke!

4. FANT17

FANT17 Byte

Ich habe schon etwas gefunden:

<form>
    <input name="schutz" size="20" type="password">
    </form>

Aber da muss doch noch irgendwann ein Link oder so rein, eine Seite die bei korrekter Eingabe des PW´s angezeigt wird...auf jeden Fall muss alles in HTML geschehen, wegen meinem Server...

5. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Das was du da gefunden hast ist nur das Formular um ein Passwort einzugeben. Verarbeitet wird soetwas dann per PHP. Mit HTML alleine kannst du keinen Passwort Schutz machen.

Was aber ginge ist folgendes: Du packst alle Dateien die Passwort geschützt sein sollen in einen Ordner. In diesen Ordner kommt außerdem noch eine .htaccess Datei mit einem Passwortschutz. Da gibts dann auch noch ne datei die .htpwd oder so heißen müsste. Kannst ja mal bei selfhtml oder so gucken, wie man solch einen Schutz per .htaccess macht. Dann brauchst du nur noch auf die öffentliche Seite einen Link zu einer der geschützten Seiten zu machen und wenn dieses jemand anklickt erscheint ein Fenster wo Benutzername und Passwort eingegeben werden müssen.

mfg.

6. Wenn du einen sehr hohen Schutz willst hilft eigt. am besten php.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Oder htaccess

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page