1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort-Box wie in Mozilla!

Discussion in 'Browser' started by Der Broker, May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Broker

Der Broker Byte

Hi,
    der Titel sagt's schon. Ich vermisse in Firefox diese Box, die aufpoppt, wenn ich auf einer Seite mehr als ein Passwort gespeichert habe (z.B. weil ich mehr als eine Emailadresse habe).

So konnte man einfach zwischen den Benutzernamen/ Emailadressen wählen, ohne in das Betreffende Feld zu klicken.

Kann man das auch in Firefox aktivieren / einbauen?

Vielen Dank im voraus.

Der Broker

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Bei der Version 1.5.0.3 von Firefox unter ->Extras ->Einstellungen auf Datenschutz klicken. Im Tab 'Passwörter' ein Häkchen bei 'Passwörter speichern' und schon ist der Passwort-Manager aktiv.

3. Der Broker

Der Broker Byte

Ne, das war mir schon klar. Ich meinte vielmehr, dieses kleine Fenster das aufpoppt, wenn ich Web.de besuche, in dem ich die zwischen den gespeicherten Emailadressen wählen kann. Für die gewählte Emailadresse erscheint dann das entsprechende PW.

Der Broker

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was spricht gegen SeaMonkey, wenn du schon Mozilla hattest. In selbigen ist diese "Box" nach wie vor vorhanden.

5. Der Broker

Der Broker Byte

Ok das beantwortet meine Frage zwar nicht ganz, aber ich bin ja für neues offen. Ich brauche da mal kurz Nachhilfe:

Mozilla stirbt.
    Phönix aus der Asche wird Seamonkey.

Aber was ist jetzt Firefox (bin damit sehr zufrieden).

Wenn ich mich jetzt entscheiden sollte auf Seamonkey umzusteigen, kann ich dann die Firefox-Profile behalten??

Danke, Der Broker

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

SeaMonkey ist einfach der Nachfolger der Mozilla Suite - d.h. im Grunde hat es nur einen neuen Namen gegeben und die internen Verantwortlichkeiten haben sich geändert. Mehr -> www.seamonkey.at - in wie weit ein Firefox-Profil übernommen wird, hab ich nie probiert, aber in jedem Fall laufen beide Programme nebeneinander, so dass man es relativ gefahrlos ausprobieren kann.

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Klar kannst Du die behalten:) !

Möchtest Du Deine Nutzerdateien (keine Einstellungen!) von Firefox auch in der Suite SM nutzen wollen - auch kein Problem. SM ist ja vor allem sinnvoll, wenn man zur Kombination von Browser und Mailclient unter einer Oberfläche neigt. Ich gehe davon aus, dass Du über die örtliche und inhaltliche Beschaffenheit der Profile Kenntnis hast.

Lege Dir mit SM ein Profil an und übernehme Deine Nutzerdateien aus dem Firefox (bookmarks, Logindaten, ev. Chromedateien und user.js). Ggf. etwas komplizierter aber prinzipiell ähnlich ist die Vorgehensweise bei Deinem Mailclient. Wichtig ist da sicherlich das ev. notwendige Tranformieren des Formats Deiner Mails.

Literatur:
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=760816&postcount=55

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page