1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort für altes ThinkPad 760 Type9547

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sakamoto, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo ThinkPad Besitzer,
    ich habe hier o.g. Gerät und das will ein Passwort !
    Hintergrund:
    In die Jahre gekommen, war schon seit langem die Batterie leer (für's Bios) und neulich hat mich der Teufel geritten, habe ich sie ausgetauscht.
    Jetzt erscheinen nach dem Einschalten Zahlen auf dem Bildschirm und danach kommt die Frage nach einem Passwort !?
    Das sieht mir nach was Systemtechnischen aus, das damals nur IBM machen konnte und wohl nichts mit dem heutigen Bios Passwort zu tun hat.

Ein Booten ist nicht mehr möglich - was kann ich tun ?

Wenn da nicht noch Sachen von vor 20 Jahren drauf wären die mir wertvoll sind, hätte ich das Teil ja schon lange entsorgt (mache ich gleich wenn's wieder läuft und ich das kopiert habe) jetzt ist es halt passiert.

Ich hab schon die Festplatte rausgebaut und wollte sie über einen USB-Adapter an meinen jetzigen anschl., aber da ist nix mit IDE oder so ... welch Überraschung !

Gibt es noch jemanden, der eine Ahnung hat wie das geht ?

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe !

freundlich grüßt
    sakamoto

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon versucht mit dem Jumper auf dem Motherboard das Passwort zu reseten?

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hoi,
    ich hab da noch nicht danach geschaut, werde das aber tun - wenn ich den überhaupt finde - Danke !

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau mal bei der Batterie nach. oder halt Google fragen, kenn das Teil nicht.

Gruß
    Neppo

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo Mike,
    Super Link auf das Manual, besten Dank !!!
    Das war jetzt ganz einfach ...

Problem gelöst ! :)

freundlich grüßt
    sakamoto

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Würde mich nur noch kurz interessieren, welche PW-Vergabe da blockierte. Für die Harddisk?

8. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hoi, Du das kann ich Dir gar nicht genau sagen.
    Mit ESC kam ich in ein Menü in dem auch die 3 Passwörter standen, es waren da allerdings komischerweise gar keine eingetragen !? Nachdem ich (dummerweise) das Erste dann so zu sagen "vergeben" habe ging es damit !
    Höchst dubiose Geschichte, aber was ich haben wollte habe ich Gott sei Dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page