1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort für die Windows Anmeldung vergessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BLUE-SKY, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,

Ich habe ein großes Problem ich sitz jetzt am Laptop meiner Frau, denn ich habe bei meinem Desktop PC das Passwort für die Windows anmeldung vergessen. Dort liegen wichtige Unterlagen drauf an die ich unbedingt ran muß, da ich sie für die Arbeit brauche. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Windows auch ohne Passwortabfrage gestartet bekomme.

danke für eure Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da haben wir hier schon eine "Best of Windows", und keiner liest sie ... :mad:

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

und wo kann man das :bitte: schön lesen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich geb dir nen tipp... starte deinen pc einfach mal im abgesicherten modus und deaktivier dein password...

6. derblöde

derblöde Megabyte

das funktioniert aber nur bei XP Home, bei Professional wird auch im abgesicherten Modus das Passwort abgefragt!

Gruß

7. Wolf13

Wolf13 Byte

kommt darauf an, ob eines festgelegt wurde -.-

ich empfehle, mal bei der PW abfage STRG+ALT+ENTF zu drücken, um so die aktuelle Benutzeranmeldung umzuschalten. Dann kannst du direkt Administrator und falls vorhanden und bekannt des PW dazu eingeben. und das ohne abgesicherten modus

MfG

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    :danke: an alle die geholfen haben mein Problem zu lösen und meinen Job gerettet haben, komme wieder an meine Unterlagen ran und kann meine Präsentation morgen auf Arbeit Durchführen.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    ...was war denn nun die Lösung? :D

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Das war einfacher als ich dachte , ich wusste ja gar nicht wie einfach es ist den eigenen PC zu Hacken.:jump: :jump: :jump:

über Start => und Ausführen habe ich CMD eingegeben.
    - In der folgenden Eingabeaufforderung hab ich dann net user <Meinen Namen> eingegeben statt <meinem kennwort> habe ich dann einfach ein neues Passwort eintragen das alte wurde dabei überschrieben, ohne dass nach dem Passwort gefragt wurde.

11. fishly

fishly Kbyte

das geht aber doch erst nach der anmeldung?!
    ich dachte du hättest die passwörter nicht!

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hatte ich ja auch nicht, ich habe einfach ein neues Passwort erstellt, und dabei wird das Alte Passwort., also das was ich vergessen hatte ohne nachfrag überschrieben.

13. fishly

fishly Kbyte

ich meine wie du an den commander rangekommen bist ohne anmeldung
    oder geht das über abgesicherten modus mit eingabeaufforderung ohne anmeldung?

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ja Über den Abgesicherten Modus Funktioniert es ohne Anmeldung allerdings nur bei der XP Home , wie,s bei XP Pro ist weiß ich nicht werd ich aber mal austesten.

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hab,s mal an meinem anderen Rechner auf dem Windows XP Prof. läuft probiert also in der Tat, XP Pro ist nicht so einfach zu Hacken wie die Home Edition

16. fishly

fishly Kbyte

ja geht nur bei home!

17. kp-pc

kp-pc ROM

:confused: :confused: :confused:

Ich habe das selbe problem habe das passwort vergessen,und habe mir alles duchr gelesen aber ich hätte bitte nochmal eine erklärung für ganz dumme leute bitte!:bahnhof:

MFG

kp-pc

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

So sollte es funktionieren zumindest hat,s bei mir geklappt.
    Im abgesicherten Modus starten, als Admin einloggen und per

Start - Ausführen. Eingabe: control userpasswords2 - ok

das Passwort des betreffenden Kontos zurücksetzen.
    http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;321305

oder auch:

- Start => Ausführen und CMD eingeben.
    - In der folgenden Eingabeaufforderung gibt man dann

net user administrator <kennwort>

ein. Statt <kennwort> ein neues Passwort eintragen. Das alte wird dabei ohne weitere Nachfrage überschrieben.

viel Glück :heilig::heilig::heilig: :vader::vader:möge die macht mit dir sein :vader::vader:

19. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

XP Home: funktioniert!
    XP Professional: funktioniert nicht!

Gruß

Nicht dass das schon mal erwähnt worden wäre....

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page