1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passwort hinter punkten lesen

Discussion in 'Smalltalk' started by bridge, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bridge

bridge ROM

hallo leutz

habe ein "kleines" problem...hab mir einen neuen laptop gekauft und kann nun mit diesem nicht ins wlan-netzwerk rein. das passwort habe ich nie bekommen oder verloren...
    hab aber beim alten laptop das passwort gespeichert, kanns aber nicht lesen...
    im feld drahtlosnetzwerkschlüssel bei den router-eigenschaften ist das passwort drin, aber nur mit punkten dargestellt. programme wie pantsoff etc. funktionieren da nicht.
    gibt's eine möglichkeit, dieses passwort doch noch irgendwie zu lesen?? vllt. ein programm, das ich noch nicht gefunden hab oder ist dieses sonst irgendwo auf'm computer noch drauf? weil wie schon gesagt, gespeichert ist es.

lg

2. -humi-

-humi- Joker

das passwort vom router?
    resetten und neues Passwort vergeben....

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es ist wohl eher der WEP bzw. WPA Schlüssel gemeint. Aber auch den kann man einfach neu vergeben.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Vorschläge der Beiden lassen sich mittel Netzwerkkabelverbindung zum WLAN-Dingens durchführen.

5. bridge

bridge ROM

danke. hab aber in 'nem anderen forum einen tipp gekriegt, bei dem sich das passwort lesen liess, ohne dass ich extra resetten musste...

und zwar folgendermassen:
    Das kann man frei herunterlden (wzcook.exe) und findet wenn man nach aircrack ng sucht.

gruss

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ja, das geht solange das netzwerk nur WEP- verschlüselt ist.
    bei aktivierter WPA-PSK- verschlüsselung muss man extrem alt werden, wenn man mittels dieser methode an den schlüssel kommen will...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page