1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort im Bios was, nun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lurra, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lurra

Lurra Byte

Hi Community!

Ich habe ein AMD Athlon XP / Abit NF7 S2 aber keine Ahnung was für ein Bios.
    Naja egal aber seit nüstem ist ein Passwort auf meinem Bios und ich kann nix mehr ändern. Muss ich jetzt meine Bios Batterie ziehen??? Oder gibt es noch ein paar andere möglickeiten???

Bitte um Hilfe Hoffe auf Antwort. Danke ^lurra.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum Board sollte beschrieben sein, wie man das Bios resettet.

3. Lurra

Lurra Byte

Danke für den Tipp aber leider habe ich das Handbuch nicht. gibt es eigentlcih irgendwelche Programme die man benutzten kann um das bios passwort zu löschen.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das gibts beim Hersteller zum Download.

Das Bios-Password kann man nicht mit einem Programm löschen.
    Es gibt für einige Bios-Typen die Möglichkeit, das Password auszulesen, oder die Biosdaten ungültig zu machen. Umfangreichere Erläuterungen dazu findet man z.b. im Bioskompendium.

6. Lurra

Lurra Byte

Ja Danke bin icha uch gerade trauf gekommen ich berichte euch ob es funktioniert.

7. Lurra

Lurra Byte

Ok ganz ehrlich das Handbuch Hilft mir kein Stück voran. Hmm was nun?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist mit Seite 2-6?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Unter 2-6 im Handbuch ist doch beschrieben, wie der CMOS Speichers (Bios) gelöscht wird.

10. Lurra

Lurra Byte

Wo meinste des jetzt die seite oder 2.6?? oder wie

11. Lurra

Lurra Byte

Kann man auch AWDFLASH von der CD booten anstatt von der Diskette?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da steht doch; "Clear CMOS". Das ist genau die Funktion "BIOS RESET".

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar geht das, ob es allerdings einfacher ist und Sinn macht ist die andere Frage. Außerdem löscht kein Bios-Update die Bios-Einstellungen, also auch nicht dein Password.

14. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

15. hjw

hjw Byte

16. Lurra

Lurra Byte

Öhhm jahhh hmm nur mal so neben bei was habe ich den eigentlich für ein BIOS?

17. Lurra

Lurra Byte

Und wenn ich den Jumper gzogen und umgesteckt habe dann muss ich wieder meinen PC anmachen und hochfahren? Und Oder muss ich dann mein Bios einstellen?

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Jumper wird bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten Computer für ein paar Sec auf die Position "LÖSCHEN" gesetzt. Anschließend wieder auf normal.
    Dann wird der Rechner wieder gestartet. Der wird sich jetzt beschweren, dass die Bios-Einstellungen nicht in Ordnung sind und bietet an, die Defaulteinstellungen zu laden oder die Einstellungen zu bearbeiten. Hier kommt es drauf an, was du machen willst.

19. Lurra

Lurra Byte

Ok Danke dann werde ich die Standart Einstellungen laden. Aber ich habe ein AMD Athlon Xp mit 1800Ghz aber bei mir werden zur Zeit nur 1100Ghz angzeigt.

20. cybaer6

cybaer6 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page