1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zuecho, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zuecho

Zuecho ROM

Weiß jemand wie man bei XP im Netwerk ein Passwort einrichtet
    also wenn jetzt wer bei mir auf den PC zugreifen will das der dann ein Passwort eingeben mus weiß das wer

oder wenn ich auf den PC von meinen Onkel zugreifen will muss ich ein Passwort eingeben,
    aber er hat bei seinem Benutzer garkein Passwort was ist das für ein Passwort

wär cool wenn ihr mal win Paar antworten habt

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Beispiel:
    Wenn sich dein Onkel an seinem PC als "administrator" mit Passwort "administrator" anmeldet und einen Ordner freigibt, dann kann über das Netz nur jemand drauf zugreifen der auch als "administrator" mit Passwort "administrator" daherkommt.

3. Zuecho

Zuecho ROM

Das Problem ist ja mein Onkel hat kein Passwort deswegen weiß ich ja net weiter

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann richte auf dem Rechner von deinem Onkel den gleichen Account ein mit dem du dich auf deinem PC anmeldest.

5. Zuecho

Zuecho ROM

Danke für deine Antworten
    Aber ich will ja wissen wie man das weg macht
    weil bei meinem Onkel war das ja nicht von Anfang
    vorher ging es ja ohne Passwort
    und ich will wissen wie man das wegmacht also das niemand mehr ein Passwort eingeben muss oder wie man das macht das man ein Passwort eingeben muss

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Start -> Ausführen -> control userpassword2 -> Erweitert -> Kennwörter verwalten

7. NickNack

NickNack Megabyte

Das wird nicht funktionieren. :p

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Also bei meinem Onkel hat das immer funktioniert :)

9. Zuecho

Zuecho ROM

Es muss doch Irgend einen Einfachen Weg geben das man das einrichtet
    XP ist doch in allen anderen sachen so eiunfach zu bedienen

EY kokolores wie funktioniert das dann
    Danke für eure mühe

10. NickNack

NickNack Megabyte

@zuecho
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten

@franzkat
    Das hat bei deinem Onkel garantiert auch nicht funktioniert, es sei denn, er hat den Befehl rein zufällig richtig geschrieben. Probiere es doch einfach mal aus. :p

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Ach so, das 's' fehlt; also :

control userpasswords2

12. Zuecho

Zuecho ROM

Bringt der Befehl etwas dann schreib ihn mir mal bitte richtig und was soll ich bei den Benutzerkonten damit hat es nix zu tun da hb ich schon alles ausprobiert
    danke

13. Zuecho

Zuecho ROM

Danke für eure Mühe aber ich hab das Problem selber gelöst
    und übrigens ihr lagt alle falsch
    DANKE

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eigentlich ist es üblich dass man die Lösung für das Problem hier postet wenn man selbst drauf gekommen ist, damit andere die dasselbe Problem haben nicht wieder von vorne anfangen müssen.

15. LiLciL

LiLciL ROM

Du bist eine Nudel ey :D hättest echt mal die Lösung dazuschreiben können :aua:
    OK, also hier für alle googler :D

Hi,
    habe jetzt ewig rumgegooglet und nichts gefunden, doch es letztendlich durch versuchen und probieren selbst herrausgefunden. Hier die Anleitung:

Auf dem Rechner, der die zu schützenden Freigaben enthält, einstellen:
    1. Gastkonto aktivieren: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Gastkonto aktivieren
    2. Passwort fürs Gastkonto setzen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Benutzer -> Rechtsklick auf Gast -> Kennwort festlegen -> Fortsetzen -> 2x Passwort eingeben -> OK -> OK
    3. Neustart

Wenn jetzt jemand versucht übers Netzwerk auf den Rechner zuzugreifen, muss er das soeben gesetzte Passwort eingeben. Der Benutzername ist nicht veränderbar und heißt "Computername\Gast". Ich bin somit voll zufrieden :)
    Ich habe viel gelesen über Rechtevergebung bei "Freigabe und Sicherheit", Benutzerkontenerstellung und "Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden -> Häkchen raus", aber da wollte Windows nicht so, wie ich wollte...

Ich hoffe bloß, dass ich bei meinem ganzen "Einstellungs-hin-und-her" nichts vergessen habe, was notwendig wäre.

Viel Glück!

mfg

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ lilcil
    Und wieso gräbst du einen knapp 4 Jahre alten Thread aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page