1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort irgendwie umggehen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by d0um, Aug 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d0um

d0um Byte

Hallo allerseits,

Habe auf dem letzen Flohmarkt einen IBM Xseries 230 Server ergattert.
    Konnte das Teil nicht stehen lassen weil ich einfach mal neugierig war.

Jedenfalls will das Teil ein Passwort haben.....hab da überhaupt nicht dran gedacht.

Eine BIOS Batterie ist erst garnicht vorhanden, die Tipps mit Batterie entfernen helfen also nicht.
    Weiß leider wirklich nicht mehr weiter und hab mir die Finger schon wund gegooglet.

Hat Jemand eine Idee?

Also die Passwortabfrage kommt nach einer gewissen Zeit. Ich kann weder ins Bios noch was an den SCSI Einstellungen ändern.
    Von Booten ect. ganz zu schweigen.

Marcel

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Warum hast du den Verkäufer nich nach evtl. vorhandenen Passwörter gefragt:confused: Versuch´s mal mit USERID oder einfach password;)

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das 1. Posting ist das schon mal ein schlechter Einstand, da beim Umgehen von Sperren hier nicht geholfen werden darf.
    Das einzige, was man empfehlen kann, ist Nachfragen beim Verkäufer oder Hersteller. BIOS Reset ist aber kein Geheimtipp. ;)

4. d0um

d0um Byte

Hi,

Hmm....ja, ich muss zugeben das kann in der Tat falsch verstanden werden:rolleyes:
    Der Verkäufer war so ein Schrotthöker der wohl nichtmal wusste was das für ein Teil war geschweige denn wie das Passwort lautet.

Userid und password habe ich schon getestet. Außerdem Sachen wie IBM usw.
    Hatte eine Liste gefunden wo wohl 5 "Master" Passwörter drauf standen.

Bios reset macht man ja indem man die Batterie entfernt. Aber die ist eben nicht vorhanden, das ist das Problem.

Habe ein PDF von IBM gefunden wo das Mainboard beschrieben ist.
    Dort gibt es DIP-Schalter wo Schalter 8 für "Bypass password" steht.
    Hat aber keinen Effekt....

Marcel

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. d0um

d0um Byte

Hallo,

Habe mal das Manual von dem Server runtergeladen. Dort ist beschrieben wei man das Power on password umgehen kann(Batterie raus oder den DIP-Schalter ändern).
    Bei mir ist es wohl das administrator password.

Dort steht "...can´t be overridden, you have to replace the system board...."
    Na geil.....

Da hilft nix mit Batterie oder Jumper..

Trotzdem Jemand eine Idee?

Marcel

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, keine weiteren Ideen....daher wird gemäß den Regeln der

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page