1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort knacken, Hiiiiiiilfe!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by karnefisch, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo,

habe meine Passwort für den Internetzugang vergessen. Der Einwählvorgang steht auf Automatik und von daher ist es mir aus dem Sinn gekommen! Über meinen PC komme ich somit ins Netz. Da ich aber mein Notebook neu einrichten will benötige ich das Passwort. Ich weiß, dase es entsprechende share- oder freeware-Programme gibt, nur z.Zt. nicht welche.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. ich habe schon alle meine PC-Welt und Chip-DVD's durchgesehen, aber nicht gefunden.

Greetings
    Der Karnefisch :guckstdu:

2. -humi-

-humi- Joker

richte dich mal an den Provider

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Quatsch, PantsOff sollte reichen ... ;)

4. -humi-

-humi- Joker

hehe naja ich wollt nur mal nett sein ;)

5. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi Humi,

ist geschehen, ich habe keinen Geheimpin vereinbart (weiß nicht warum), kann somit nichs telefonisch regeln, sondern muss zum Internetshop des Anbieters und dann ....und das dauert dann!
    Trotzdem Danke!
    karnefisch

6. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,
    probiert....geht nicht, kommen nur ***************, mehr nicht!
    Trotzdem Danke!

Karnefisch

7. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi, geht nicht. Es kommen immer nur ******************

Trotzdem Danke!

Karnefisch

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du die Einwahldaten nicht im Router hinterlegt? Ansonsten müsstest Du doch die Unterlagen haben.

Btw, was hat das Ganze mit Vista zu tun? ;)

9. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,
    hat nun über die Einstellungen für Email ge*****. Bin dir sehr dankbar, kann somit noch heute handeln.

Greetings
    Der Karnefisch

10. medienfux

medienfux Megabyte

Zur Info: Tools die Passwörter ausspähen sind seit Anfang des Jahres gänzlich verboten...

11. -humi-

-humi- Joker

>Gut zu wissen ^^

aber wie sieht es dann mit der legalität der Ultimate Boot CD aus, sind auch Passwort-Ausleser dabei und auch andere;)

12. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Man wird doch wohl noch versuchen können, seine eigenen Passwörter herauszufinden. Wem ist das schon nicht passiert?
    Anders ist es mit fremden Passwörtern. Da wird es kriminell! Es kommt immer noch darauf an, was man mit diesem Tool macht.

Leider versagt "Pants Off" bei Internet-Zugängen, besonders wenn es um in Routern gespeicherte Passwörter geht. Da hilft doch eher eine Rücksprache mit dem Provider. Das sollte in der Regel problemlos gehen.

Übrigens sind seit Anfang des Jahres auch solche Tools verboten, die es ermöglichen, den gesetzlich legalisierten Bundestrojaner zu entlarven.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist hier auch so ein bißchen das Problem.
    Woran wollen wir hier erkennen, wer nur sein Passwort vergessen hat oder illegale Aktivitäten mit diesen Tipps tätigen möchte.

14. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Sehe ich auch so. Daher sollte man hier auch generell keine Tipps zur Umgehung von Passwörtern geben.

15. hans10

hans10 CD-R 80

... ich bin mal gespannt, bis wann hier wirklich brauchbare anleitungen auftauchen. :spitze:
    :popcorn: :kaffee:

16. -humi-

-humi- Joker

Nehmen wir doch das Thema in die Regeln auf (deutlich hervorgehoben), nicht das generelle mit dem keine illeg.Ratschläge...

Im allgemeinen ist das mit den Auslesetools der UBCD anders, da man dabei den Rechner vor sich haben muss....

@hans10 *hust* nee glaub das würd keiner machen ...

17. hans10

hans10 CD-R 80

... da wäre ich mir nicht so sicher. :rolleyes:

18. medienfux

medienfux Megabyte

wenn du noch als alten zeiten software zu hause hast- so ist das vermutlich dein glück. aber du bekommst keine mehr zum download, es ist wie mit den knacktools für dvds wie anydvd. diese wurden nach inkrafttreten des gestzes von den downloadservern entfernt.

auch die pcwelt hat das genutzt und im vorfeld vermehrt berichtet und tools zur verfügung gestellt- der sinn sei mal dahingestellt.
    das taten sie, weil sie wussten, das sie es heute nicht mehr dürfen.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja da das Problem eh schon gelöst zu sein scheint und damit keiner auf dumme Gedanken kommt. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page