1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort vergessen!!! SOS!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lüdje, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lüdje

Lüdje ROM

Hallo,

ich kann mich an meinem Laptop nicht mehr anmelden. Hab mein Paßword vergessen. Leider habe ich auch keine Ahnung mehr, wie das Paßword von meinem Admin war. Hab ich irgendeine Möglichkeit, ohne die Daten zu verlieren, mich wieder anzumelden? Ich weisss ja nicht mal, wie man über eine Taste die Bootdiskte startet???

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß, aber ich geh eben davon aus dass die Story so stimmt.

Ausserdem, wer wichtige Daten auf einem Laptop nur mit dem Windows-Anmeldepasswort vor Diebstahl schützt der hats eh nicht besser verdient.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eben. Die Daten (auch die mit EFS verschlüsselten) sind nur durch das Windows-Passwort geschützt und das ist zuwenig.

5. die lösung steht in der pcwelt ausgabe 7/2004 seite 92

wer die ausgabe nicht besitzt, soll posten und ich schreib die lösung.

sollte das nicht funzen, mir eine pn schicken und ich teil euch die anderen lösungen mit.

6. oberpaul

oberpaul Kbyte

hast du denn bei der installation überhaupt ein admin pw vergeben ?
    wenn nicht kannst du dich mit benutzer "Administrator" und leerem passwort anmelden.

mfg.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    @ Oberpaul: was Du da sagst, trifft aber nur auf einige Versionen von XP Home zu. XP Pro erfordert zwingend eigenhändige Eingabe während der Installation - im Übrigen hatte er passenderweise sein Betriebssystem garnicht erwähnt. Es könnte also NT4.0, Win2K oder eben eine der beiden XP Ausgaben sein...
    Gruß :(
    Henner

8. oberpaul

oberpaul Kbyte

richtig.
    aber ich gehe von w2k aus und da ist eine admin pw vergabe nicht erforderlich.
    ausserdem sind wir hier nicht im xp forum.

mfg.

9. mschuetz

mschuetz Kbyte

Hallo,
    und ich gehe von davon aus, dass das Thema seit über einer Woche erledigt ist.
    Der TO Lüdje hat sich nie wieder gemeldet und ihr grübelt, grübelt und grübelt ???

10. MAE

MAE Guest

hallo bei meinet inst. von win xp prof musste ich kein passwort für den admin wählen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page