1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort vergessen! - Was nun?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Silverlight, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute! Ich habe ein Problem! :mad:

Ich habe mein Passwort bei dem Windows-Schutz angegeben.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine! :-)

Naja, und nach einer Woche Urlaub hatte ich das Passwort vergessen!
    Was für ein Dilemma! :aua:
    Ich hoffe, ihr könnt mir eine Antwort geben, die nicht so schwer zu machen ist und keinen großen Aufwand mitbringt :bse:

Mit freundlichen Gruessen
    Silverlight

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

was meinst du mit "Windows Schutz"? Meinst du dein Benutzerkonto?

Hast du dein Passwort irgendwo aufgeschrieben? Oder ist sie in dem eingabefeld in Sternchen ( * ) gespeichert?

3. Ja.. ich meine das Benutzerkonto.

Kann ich da irgendeinen Code eingeben damit das Passwort
    zurückgestellt wird? Oder muss ich die ganze Platte plattmachen? :bse:

4. salim_aliya

Der war gut^^

Nein, das musst du nicht sofort. Selbst wenn, kann ich dir noch eine Methode zeigen, wie du deine Daten da drauf noch retten kannst...

Windows Passwort knacken? Für mich würde da ganz klar OPHCrack in frage kommen. Lade dir folgende image datei runter, brenn se dir auf ner CD und boote damit deinen Rechner:

Die OPHCrack Live CD: http://ophcrack.sourceforge.net/

Ich habe noch versucht, ein Tutorial für dich zu finden, habe aber nichts besseres als dieses gefunden: http://elliottback.com/wp/archives/...s-passwords-with-ophcrack-and-rainbow-tables/

Die Schritte sind aber identisch.

Es sollte auch noch ne andere CD glaub ich geben, die dein Windows Passwort zurücksetzt, weiß aber nicht, was das für eines war und wo man die findet. Ich glaube ich hab das in der PC-WELT gelesen und es hatte (glaub ich) irgendwas mit Ultimate Boot CD zu tun. Bin mir wie gesagt nicht sicher, ist schon sehr lange her. Ich kann mich auch irren. In dem Fall sollte ein anderer Mitglied hier im forum helfen...

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das kann ich ja fast nicht glauben. Wo steht denn der PC - im Büro?

bonsay

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

@ salim:
    das was du da machst ist glaub ich illegal, da ophcrack illegal ist.
    @TO: woher wissen wir ob das dein Konto ist? dein Rechner?
    Abgesehen davon steht in den Forenregeln das man hier keine illegalen Machenschaften unterstützt.

7. salim_aliya

Was ist an OPHCrack bitteschön illegal? Das Programm ist zwar zum entschlüsseln von Windows passwörtern gedacht, aber sicher nicht für hacker! Und außerdem war es mal in einer DVD Ausgabe der PC-WELT dabei, also, "glauben" hilft a) da wenig und b) heißt nicht wissen!...

Das tun wir auch nicht, zumindest ich nicht! Wenn du ein Problem damit hast, kannst du zu einem Moderator gehen und meinen post löschen lassen - wenn der dasselbe wie du auch sehen sollte. Weist du was eines meiner Hobbys ist? Jura! Unzwar auch im Bereich IT!

Und zweitens: Wieso musst du gleich von illegalen Hintergründen ausgehen? Woher willst du wissen, dass das nicht sein Benutzerkonto ist?

Ach ja, nach den forenregeln brauchst du mich nicht erinnern. Die habe ich schon mehrere male durchgelesen und an meinem post sehe ich nichts, was gegen diese Regeln verstoßt...

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Na, dann wirst du sicher die Fachbegriffe kenne die ich mal laienhaft so umschreiben würde:
    «Wer weiß, dass er zu einer Straftat verhilft macht sich mit schuldig.»

Wenn ich ›mein‹ Passwort vergessen habe sollte ich über den integrierten Admin mein Passwort zurücksetzen können. Komme ich an selbigen nicht heran - ist entweder alles hinüber oder jemand hat den Rechner mir so übergeben.

9. salim_aliya

Ja allerdings, wenn was strafbares vorliegt..

Ja genau! @ TO: Du sagst, dass du das Passwort von deinem Benutzerkonto vergessen hast. Ist dein Benutzerkonto gleichzeitig das Admin Konto vom Computer?

Hinüber? Nö, sicher nicht! Übergeben? Wie meinst du das?

@all: hey Leute, also ihr bringt mich jetzt auch auf ein schlechtes Gewissen, ob mein Post doch rechtlich in ordnung ist oder nicht. Am besten ich frage mal ein Moderator. Wenn es nicht in ordnung sein sollte, lass ich es sofort löschen. Danke...

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Programm ist meines Wissens nicht illegal und war bereits auf den PC-Welt CD/DVDs erhältlich. Was die Forenregeln angeht, kann man geteilter Meinung sein - schließlich gibt es entsprechende Tipps auch in Stickys und FAQ-Beiträgen. Solange aus den Beiträgen des TO kein potentiell illegales Verhalten herauszulesen ist, lasse ich das erst mal so durchgehen...

11. salim_aliya

Vielen Dank kalweit, wiedermal hast du etwas klarer gestellt als ich :D

Danke!

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Um mal zum Thema zurückzukommen: Wenn es sich um XP-home handelt, fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch, melde dich dort als Administrator an (der hat bei der XP-home-Standardinstallation kein Passwort) und setze dort in der benutzerverwaltung dein Userpasswort zurück.

13. salim_aliya

JA! Dein Beitrag ist noch einfacher zu machen als meins! Man, dass ich da drauf nicht gekommen bin...^^ :D

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Weil nur so wie vom Captain beschreiben man das BS selbst (nicht: die Daten auf der Platte) noch administrierrn kann. Ist auch der Zugang tot ist das BS wie es ist über die Wupper. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.

Near to topic:
    «Die Abwesenheit von Etwas kann man nicht beweisen» Dumme Erkenntnis aus der Naturwisschenschaft. Da wir auch nicht wissen ob jemand hier nach Hintertüren Fragt obwohl ihm das für den beabsichtigten Fall nicht zusteht wäre es nicht verkehrt eine gewisse Vorsicht walten zu lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page