1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort versehentlich abgeschaltet! Keine Anmeldung mehr möglich!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Funmichi, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Hallo, ich habe auf meinen Pc die Software Autorun installiert und wollte mal die Prozesse ausschalten, die meinen pc unsinnig langsam machen.
    Da ich auf diesem Rechner sowieso kein Internet benutze, habe ich auch alles mit "security" abgeschaltet.
    Leider war da wahrscheinlich auch die Passworteingabe beim Hochfahren des Computers mit betroffen.
    Jetzt steht, wenn ich bei meinem einizigsten Zugang das richtige Passwort eingebe:"Handle ungültig"
    Da ich keine weiteren Zugänge habe, kann ich den PC nicht mehr hochfahren.
    Was kann ich jetzt tun?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vor dieser Aktion hast Du ja sicherlich ein vollständiges Backup vom System angelegt - das spielst Du einfach wieder ein.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was kann ich jetzt tun?

mich würde mal interessieren, warum Du das unter Hardware postest und nicht mal auf die Idee kommst, das OS zu verraten? :rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Thema nach "Software allgemein" :schieb: Da das Betriebssystem nicht genannt wurde....

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen vielleicht kommt ja noch 'ne schlüssige Erklärung: "Kopf am Schrank gestoßen", "von der Freundin eins auf's Auge bekommen" o.ä., was "Hardware" rechtfertigt ...

6. Funmichi

Funmichi Byte

oh ja sorry, betriebssystem windows vista.
    habe kein backup, mein pc ist jetzt hinne, *panik*!!!!!!!!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nimm deine Vista-DVD und mache eine Systemwiederherstellung.

8. Funmichi

Funmichi Byte

gehen dabei meine gespeicherten Daten verloren?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, die befinden sich ja im Backup, daß sich jeder User anlegt, bevor er Änderungen am System in Angriff nimmt.

Kann also NIX passieren :D

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Funmichi

Funmichi Byte

Das habe ich nicht gemacht, und wenn die Daten verloren gehen, dann kann ich mir gleich die Kugel geben...
    Was kann ich tun, ohne dass die Daten verloren gehen???
    Ich würde keine Kosten und Mühen scheuen!!!

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dieser Knoppix-CD booten und auf eine externe USB-Platte sichern oder noch eine zusätzliche dafür einbauen.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann's nicht mehr sehen.
    Da wird geheult, dass sich die Balken biegen weil die Daten ja soooo wichtig sind, aber für eine einfache Datensicherung ist man zu doof. :aua:

14. Funmichi

Funmichi Byte

ist es nun zu spät oder lässt sich da noch was machen, jeder aufwand ist es mir wert.
    kann ich da noch booten mit der cd?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht in der Zwischenzeit irgendwelche Versuche unternommen hast, dürften deine Daten unversehrt sein. Allerdings befürchte ich, dass du mit deinen Computerkenntnissen, mit deiner Vorgehensweise und dem Nichtverstehen der bisherigen Hinweise ganz schnell deine Daten unwiederbringlich vernichten wirst.

Meine Empfehlung daher:
    - Wende dich an einen Fachmann, der deine Daten auf einen externen Datenträger kopiert.

Wenn das geschehen ist, kannst du versuchen, dein System zu reparieren oder neu aufzusetzen.

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wovon redest du genau? diese Beschreibung deutet entweder auf BIOS-PW hin oder auf logon bei Windows.
    Du musst schon exakt beschreiben, in welcher Phase was passiert.
    Wenn letzteres, dann kannst du doch sicher ins BIOS, um "primär von CD" booten einzustellen, falls notwendig.
    Also warum probierst du nicht einfach aus?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kommst du auf Bios, wenn er die Dienste für das Windows-Logon deaktiviert hat?

Da nutzt auch keine Änderung der Booteinstellungen im Bios etwas.

18. mike_kilo

schon klar,
    aber das booten von CD stellt der TO in Frage:

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Er will ja von einer Recover-CD/DVD booten und damit zerstört es sich entsprechend seiner bisherigen Unkenntnis und dem unqualifizierten Vorgehen zur "Systemoptimierung" 100%ig seine bisher noch unbeschädigten Daten.

20. mike_kilo

Auweia, hoffentlich nicht.
    Ich dachte an die Sicherung seiner persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live CD, wie schon von Deo in post #12 angemerkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page