1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passwort vor windows live mail start erstellen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by plord, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plord

plord ROM

hi,

habe mir grade windwos live mail runtergeladen. bei outlook express war es so, dass ich ein passwort eingeben konnte, bevor das programm startete und man auf meine emails zugreifen konnte. kann man das bei live mail auch irgendwie so einstellen, dass ich nach nem pw gefragt werde, bevor das programm gestartet wird un so nich jeder der an meinem pc sitzt meine emails einfach lesen kann??

danke schonmal

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Da das Passwort bei OE und über die Identitäten für Kenner leicht auszuhebeln war, weil die Datenbanken ja unverschlüsselt vorhanden und lesbar waren, hat man das sinnigerweise in WLM abgeschafft.
    Halte ich auch wirklich für sinnvoll, weil hier ein Schutz vorgegaukelt wurde, der nicht bestand.
    Wenn du in WML auf Datei, Identitäten klickst, siehst du, was ich meine.
    Richte also besser ein Benutzerkonto mit Passwort ein. Das ist wenigstens sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page