1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort

Discussion in 'Browser' started by Crola, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crola

Crola ROM

Hallo, habe eine Frage an die vielen Wissenden hier im Forum: Wenn ich mich wo einlogge, fragt mich der IE, ob er sich das Passwort merken soll. Ich drücke oftmals ja. Jetzt habe ich mich einmal im Passwort verschrieben, danach auf ja gedrückt und nun gibt er mir immer wieder das falsche Passwort, obwohl ich mit dem richtigen überschrieben habe. Wo kann ich das steuern? Wäre insofern auch mal interessant, wenn ich die jeweiligen Passwörter mal wechseln will.
    Da ich computertechnisch nicht wahnsinnig versiert bin, bitte ich um genaue Erklärung, wie und wo ich das ändern kann. Bei Mozilla Firefox gibts dafür eine extra Datenbank, wo ich die gespeicherten PW sowohl einsehen als auch ändern kann. Wie gehts beim Internet Explorer???
    1000 Dank für Antworten
    Gruß Carola

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Doppelklick in die Zelle, in die der Anmeldename gehört -> AutoAusfüllen zeigt Anmeldenamen an -> löschen. Mit dem Naben wird auch das Paßwort gelöscht.

3. Crola

Crola ROM

Vielen Dank, es funktioniert irgendwie anders, aber es hat funktioniert. Noch eine Frage: Wenn ich einmal "nein" zu der Frage "Kennwort speichern" gesagt habe, wie kann ich es dann schaffen, daß er es doch speichert? Er fragt nämlich nicht nochmal...
    Nochmal Danke

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen -> Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen

5. Crola

Crola ROM

Hi Winnie, funktioniert leider nicht: das Häkchen war schon da, ich habe es weggemacht und wieder hingesetzt, aber er fragt trotzdem nicht mehr nach (der hat mir das eine "nein" krumm genommen...

6. Magier75

Magier75 Megabyte

evtl hilft es, wenn du den IE komplett schliesst ( nachdem du die einträge geändert hast ) und wieder öffnest.

mfg

7. Crola

Crola ROM

Wenn ich auf autovervollständigen-Verlauf-Kennwörter lösche gehe, sind dann die ganzen Passwörter, die er sich gemerkt hat, weg? Und ich kann dann überall die neuen Passwörter eingeben?
    Und was passiert, wenn ich auf Formulare löschen gehe?
    Nochmal danke für Antworten
    Crola

8. Crola

Crola ROM

Nochmal ich: Weiß es keiner oder ist die Frage zu einfach? Ich möchte nämlich eigentlich alle gespeicherten Passwörter gelöscht wissen und erneuern...
    Nochmal danke

9. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ja, genau so ist das. Formulare ist genau das Selbe in grün,nur eben für Eingabefelder von z.B. E-Mailadresse , Name, Familienname, Wohnort, Strasse, Telefon-Nummer und was es nicht noch alles sonst noch so gibt. Kleiner Tip, wenn ein oder mehrere Sachen für ein Eingabefeld gespeichert sind, dann reicht ein Doppelklick mit der linken Maustaste in das leere Feld und alle gespeicherten Inhalte werden dann unter dem Feld angezeigt und lassen sich dann ohne Benutzung der Tastatur mit der linken Maustaste auswählen und so in das Feld einsetzen. Formulare werden im Gegensatz Passworten nicht automatisch ausgefüllt.
    mfg. Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page