1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rutex, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutex

Rutex Byte

Hallo,
    ich habe von einer Freundin einen PC bekommen und niemand kennt das Windows-Benutzerkennwort, man kann sich also nicht anmelden - gibt es da einen Weg - wir sind alle verzeifelt.
    Liebe Grüße aus Österreich und herzlichen Dank im voraus.
    Rutex
    rutex17@aon.at

2. NickNack

NickNack Megabyte

Wie ware es mit Besitzer des PC fragen?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Formatieren und neu installieren - ein jungfäuliches Windows ist doch allemal besser als ein Fremdes.

Du solltest deine E-Mailadresse nicht so einfach im Forum posten da es sonst wohl Spam in dein Postfach hagelt

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. NickNack

NickNack Megabyte

Hoffentlich kommt dir auch mal ein PC abhanden und es findet sich ein hilfreicher User, der dem "Finder" erklärt, wie man einen Schutz umgeht.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleibt die Frage: hat der TO ein legitimes Anliegen oder kriegt er gerade Hilfe bei einer strafbaren Handlung ? :rolleyes: :wegmuss:

Edit: na ja, wir meinen wohl das gleiche ...

7. NickNack

NickNack Megabyte

Das ist Wolfgang77 offenbar völlig egal. Hauptsache, er kann glänzen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, sowas lässt sich ja mit ein klein wenig Mühe auch selbst finden ... - gehört imho aber einfach nicht hierher ! :rolleyes:

9. NickNack

NickNack Megabyte

Es denkt der Mensch, es wiehert das Pferd.
    Bei Wolfgang ist das umgekehrt. ;)

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Jetzt will ich aber auch mal glänzen :) :

Bei allen drei Tools, die Wolfgang 77 nennt, handelt es sich nicht um Passwortknacker in dem Sinne, dass das Passwort herausgefunden wird, sondern das bisherige Passwort wird durch ein neues überschrieben.Ich würde meinen, das ist nicht dasselbe wie Passwort-Knacken.Wahrscheinlich wird Wolfgang 77 wieder meinen, das sei Haarspalterei.Unter Umständen ist aber dieser kleine, aber nicht unwichtige Unterschied auch für den TO von Bedeutung :nixwissen

12. NickNack

NickNack Megabyte

Darum geht es doch garnicht, sondern darum, dass ohne Nachfrage einfach Tipps gegeben werden, wie man einen Schutz umgeht und das ohne nachvollziehbaren Nachweis, woher das Gerät stammt und wieso kein Zugriff mehr möglich ist.

Im Netz gibt es auch Anleitungen zum Bombenbau, und auch Zeitschriften haben darüber berichtet. Deshalb bleibt es trotzdem unverantwortlich, einfach so Tipps zu geben, wo man Infos bekommt und wie man das macht.

Punkt.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ Klokolores
    Wieso regst dich denn so auf?
    Du hältst hier doch eh alle für Idioten, dich selbst natürlich ausgenommen.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Richtig, und du stehst auf meiner Hitliste ganz oben. Noch nicht mal einen Nick kannst du richtig schreiben. :muhaha:

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

16. brzl

brzl Halbes Megabyte

Um welches Windows geht es überhaupt?
    Bei Win 98 gibt es z. B. eine debile Passwortabfrage, die man mit <ESC> (der Escape-Taste) abbrechen kann. Dann ist man drin. ;)

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ brzl

Eine selten dämliche Frage... :aua:

Wenn die Frage im "Windows XP / Server 2003"-Board gepostet wird, welches BS wird da wohl gemeint sein? :rolleyes:

18. NickNack

NickNack Megabyte

@Nevok

Eine selten dämliche Antwort. Du bist doch der große Verschieber.

Wenn im Premium-Board was gepostet wird, geht es da immer um Premium? :rolleyes:

19. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Bekanntlich ist in der XP-Home-Version der Administartor 'ungeschützt', wenn er bei der Installation versteckt angelegt wird.
    Vielleicht versucht ihr mal einen Bootvorgang mit F8, wählt dann in dem angezeigten Auswahlmenü Abgesicherter Modus und könnt euch als Administrator anmelden ohne dafür ein Kennwort kennen zu müssen, wenn der Vorbesitzer diese Lücke nicht doch einmal geschlossen hat.

War das Anmelden als Administrator erfolgreich, habt ihr die Möglichkeit das Benutzerkennwort jeden Benutzers zu löschen und zu ändern - Systemsteuerung, Benutzerkonten, Benuter wählen, Kennwort...

Viel Erfolg!

20. Rutex

Rutex Byte

Danke, das war's.
    Liebe Grüße aus Österreich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page