1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwort?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kazhar, Oct 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Wie bekommt man das Passwort eines Administrator-Accounts heraus? Beim starten vom Win2k wird der Benutzer automatisch unter diesem Account angemeldet.

Danke im Vorraus, Harald.

2. Harry2o

Harry2o Byte

Hi erstmal,

das Passwort auf NT Basis ist so ne Sache, und da ich nicht alle
    Schlupflöcher und Bugs kenne, kann ich nur auf folgende Sache verweisen:

Es wurden ja schon sehr viele Tools entwickeln, um NT-Passwörter zu "hacken", welches natürlich illegal ist.
    Aber es gibt auch einige wenige Programme, die speziell zum Recovern der PWs erstellt wurden, also legaler Gebrauch, sofern man die Vorschriften beachtet und also keinen Missbrauch betreibt.
    Auswendig weiß ich nicht mehr, wo ich das erwähnte Programm gefunden hab, und ich weiß auch nicht Hersteller und Firma. Auf jeden Fall ist es ein offizielles Programm.

Wenn ich das nächste mal darüber stolpere, werd ich sehen, wie ich es mit der Weitergabe handhabe, um alle hier im Forum geltenden Regeln einzuhalten. Ich hoffe auch, dieser Beitrag ist rechtens.

CU
    ~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page