1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passwort

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jail, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jail

jail Byte

Wer kann mir Anfänger erklären, wie ich unter Win 98 und Award-Bios zu einem Passwort komme, das unmittelbar nach dem Einschalten des Computers (also als Bedingung für den Start von win 98) abgefragt wird ? Im Bios ergibt die Eingabe eines Password sowohl unter userpassword als auch unter supervisorpassword nur einen Bios-Passwort-Schutz, der PC fährt aber ganz normal hoch.

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

keine Ursache...freut mich(uns) doch, wenn es dann doch geklappt hat....
    good luck weiterhin

Wolfgang

3. jail

jail Byte

Oh mein Gott, ist mir das peinlich, ich schrieb ja " Anfänger ", hab versucht die Änderung mit den Pfeilen, mit denen man im Bios wandert, herbeizuführen, mit + steht nun " System " da.....,
    Vielen Dank an Andreas und Wollecompi !!!!!!!!!!!!!1

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

das läßt sich ändern normalerweise mit + - auf der Nummertastatur auf "System"

5. weedmaster

weedmaster Kbyte

probiere es mal mit bild up und bild down zu ändern!!!!!!!!!

6. skeith

skeith Byte

Also da musst du und erstmal sagen was du fürn Board hast und die genaue BIOS Version !!!

cYa
    Skeith

7. jail

jail Byte

"setup" steht genau da, wo Andreas es beschreibt:security option im advanced bios features menue

8. Magier75

Magier75 Megabyte

Wo steht das Wort?

Im Bios?

1X Alt eingben und dann das Neue Passwort 2 Mal eingeben (das 2.Mal ist zur Kontrolle wegen Schreibfehler)

9. jail

jail Byte

da steht bei mir nur das Wort "setup", und das laßt sich nicht ändern/wegmachen. Bin ratlos.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist schlecht, bei mir kann zwischen "setup" und "system" gewechselt werden, letzteres "schützt" den Rechner komplett. Vielleicht hilft ein Bios-update.
    Was für ein Boardhersteller ist es denn?
    Gruß, Andreas

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Im Bios kannst du auch irgendwo einstellen, ob das Passwort nur fürs Bios oder auf fürs System gelten soll. Ich glaube, die Option hieß "Security Option" im "Advanced BIOS Features"-Menu.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page