1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortabfrage ?!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Timmäh!!!, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich möchte auf meine Homepage eine Passwort Abfrage haben, diese sollte nach möglichkeit so sein das man das Passwort eingeben muss und seinen Namen ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?
    Bis jetzt hab ich eine Passwort Abfrage drin, die is aber ein bisschen bescheiden, da man den Java Script nicht mehr schliessen kann (nur über Task Manager) !
    Weis jemand was ???
    PS: Ich habe Webspace bei Funpic.de !

Sollte noch jemand eine Frage haben ... einfach melden !

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Nenn ma paar Einzelheiten:
    Ünterstützt dein webserver php ?
    Soll es ein einigermaßen sicheres Login Script sein?
    Was soll nach dem Loginscript kommen?

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mein Server unterstützt Php (www.funpic.de)
    Und ja, es soll einigermassen sicher sein, so das es solche die sich nich unbedingt mit dem Pc auskennen nicht rausbekommen !
    Nachdem dann das Passwort eingegeben wurde soll dann eine Seite mit Bildern kommen !
    Gruss Timme1510

4. Beatcounter

Beatcounter Guest

ich würde es wenn möglich mit htaccess machen.
    schau erst mal in der hilfe von provider oder mache mal eine Anfrage
    schau mal unter google unter.htaccess

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich versteh das mit dem ".htaccess" nicht ! :bahnhof: Was man da machen muss und wie ??!!! Kann mir das jemand sagen ?:bitte:
    Gruss Timme1510

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

7. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

.htaccess funktioniert meines Wissens nach nicht unter funpic.de

Sonst musst du einen PHP Login benutzen. Schau dich mal bei www.frickler.net um. Dort findest du einen Login der dich nachher auf eine andere Seite schickt.

mfg
    Johannes

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Danke !
    Das mit dem "www.frickler.net" war genau das was ich gesucht habe !
    Gruss Timme1510

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..das ist alles andere, nur kein Passwortschutz.

10. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

mag gut sein. Jedoch ist das für Anfänger rcht einfach und um einfache Inhalte vor Freunden etc. zu schützen ist das ausreichend. Finde ich zumindestens.

Außerdem ist es besser als einfach ein JavaScript:
    if(document.form.pw.value=="das-super-geheime-passwort") {}

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page