1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortänderung bei Ebay

Discussion in 'Sicherheit' started by crazybaby, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazybaby

crazybaby ROM

Hallo Leute!

Seit neuestem bekomme ich andauert eine Email von Ebay, die ist wirklich von Ebay, da sie auch bei den Mitteilungen zu finden ist, wenn ich mich einlogge, daß Ebay meinen Account gesperrt hat und ich nun mein Passwort ändern muß.
    Das habe ich dann auch macht und dachte ich wäre durch damit, aber nun gekomme ich immer wieder diese Email. Es nervt alle paar Tage daa Passwort um zu ändern. :aua:
    Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ein Bekannter hat letztens genau die gleiche Email bekommen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, daß sich wohl ein Trojoner unter C/System und Volum und Recyclers eingeschlichen hat.
    Daraufhin habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert, Neustart gemacht und den Haken wiederrausgenommen..
    Zuerst erschien die Nachricht von Antivir, daß da "jemand" wieder zugreifen wollte nicht, aber dann tauschte die Meldung wieder auf.
    Genau das gleiche mit C/Recyclers, aber da weiß ich nicht, was ich machen kann.
    Sind "die" vielleicht verantwortlich dafür, daß mein Ebay Account alle paar Tage gesperrt wird, weil die versuchen dort reinzukommen?
    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen......
    Vielen Dank im Voraus schonmal...
    Ach ja ich habe XY

Gruß
    Nina

und ein frohes neues Jahr

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aktenzeichen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

Und wegen den Nachrichten von ebay kannst du denen mal eine Mail schicken und fragen, was los ist.

4. crazybaby

crazybaby ROM

Hallo deoroller,

ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Wenn nicht sag bitte Bescheid.
    Gestern habe ich Antivir nochmal durchlaufenlassen und das Programm hat folgendes gefunden:
    TR/PSW.Zbot.E.34
    TR/Spy.Agent.42496
    TR/Spy.wsnpoem.Y.176

Gruß
    Nina

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. hans10

hans10 CD-R 80

... und ändere sofort deinen zugang zu ebay,
    aber von einem nichtverseuchten rechner aus.

nur so als zur erinnerung.
    damit du keine überraschung erlebst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page