1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortaktivierung von SuSE Linux 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Beutesachse, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe nun endlich mal den Mut gefunden, und die Gratis-CDRom von PC-Welt/ Ausgabe 02/2002 installiert. Ging ganz gut. Jetzt kann ich mich zwar einloggen, aber das war}s dann auch schon. Bei der Passwortabfrage - keine Tastenreaktion. Woran kann das liegen? Habe auch schon eine wiederholte Installation vorgenommen. Update ect. Wer kann helfen?
    Der PC ist zwar schon älter, ich hatte aber keine Probleme mit der Install.
    Linux 7.3 ist das einzige Betriebsprogramm auf meinem Rechner.

2. Hallo emacs!

Ich glaube am Root-Passwort wird es wohl liegen.
    Ich werde das System nochmal rebooten und dann das Passwort eintragen.

Danke für den Tip

Tschüß

3. emacs

emacs Megabyte

Wenn der Strich blinkt, dann gib halt dein Passwort ein und drücke Enter :-), dann klappt es auch mit dem Login. Vorher bei LinuxLogin solltest du natürlich entweder Root oder deinen in der Installation festgelegten User eintragen, nur mit Passwort kommst du nicht in das System.

emacs

4. Hallo wickey!

Danke für den Tip. Werde ich gleich heut Abend checken.

Beutesachse

5. Hallo o_scar!

Ich war noch auf der Textbasierten Oberfläche. Die Install. war, wie schon geschrieben, abgeschlossen, das System gebootet. Ich bin also kurz vorm Ziel. Das das Passwort bei Eingabe ohne Zeichen (Sternchen o.ä.) sein könnte, habe ich auch schon vermutet. Nur, sieht das ungefähr so aus:

Linux Login: das habe ich hinbekommen ;-)
    Passwort:_

Der Strich blinkt.
    Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen?

Leider habe ich den Rechner erst heut abend wieder zur Hand. Dann werde ich mal verschiedenes probieren, wenn Dich bis dahin noch nicht melden konntest.
    Erstmal vielen Dank
    Beutesachse

6. wickey

wickey Megabyte

Bei der Instllation musstest Du ein Rootpasswort=Systemverwalter Passwort eingeben und ein Userpasswort. (AFAIK mindestens 5 Zeichen)
    Wenn Du Dich nun Einloggst, wird im Abfragefeld Passwort nichts angezeigt, wenn Du etwas eintipps, nicht mal Sternchen....
    (Dies ist zur Sicherheit)

Also, Tippe Dein Passwort ein und drücke einfach Enter....

grüße wickey

7. o_scar

o_scar Byte

Vielleicht kannst du das etwas detaillierter beschreiben. Bis Du denn schon auf der graphischen oberfläche oder immer noch auf der textbasierten oberfläche. hast du schon mal dein passwort eingegeben und danach die die entertaste gedrückt. Soweit ich weiss gibt es nämlich irgendwo die möglichkeit das verhalten des eingabe feldes zu bestimmen, d.h. ob bei der eingabe nichts zu sehen ist, aber trotzdem etwas passiert, oder aber ob bei der eingabe eines zeichens ein sternchen oder drei sternchen angezeigt werden sollen. Wo man diese einstellung trift kann ich dir leider erst sagen wenn ich wieder zuhaus bin weil wir hier nur M$ rechner haben, und ich diese einstellungsmöglichkeit zu selten bei der suse linux 7.3 gebraucht habe.
    [Diese Nachricht wurde von o_scar am 25.03.2003 | 12:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page