1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortproblem in Firefox

Discussion in 'Browser' started by Manis, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manis

Manis Byte

Hallo,

Hab das Passwort für meine Firefox Passwörter vergessen.
    Und möchte nun alle Passwörter löschen.

Wo kann ich das Passwort wieder haben?

Manis

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein. Aber vllt. die Möglichkeit des Zugangs und Neuvergabe. Weg für Fx Vers. 1.5 und größer:

[1] in die Adresszeile:
    Code:
    chrome://pippki/content/resetpassword.xul
    Enter
    [2] Danach noch ggf. das Master-PW löschen
    (Menü | Extras | Einstellungen | ....)

Keine Garantie. Aber vor einer Neuerfassung ist es einen Versuch wert!
    http://kb.mozillazine.org/Master_password

4. Manis

Manis Byte

Danke.

Hat geklappt.

5. pcinfarkt

Fein. Damit konntest Du Dein Profil als "gerettet" erhalten.

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ pcinfarkt

Das Zurücksetzen der Passwörter funktioniert mit dem von Dir im Beitrag #3 geposteten Code (Eintrag in die Adresszeile und bestätigen mit "Enter")
    Code:
    chrome://pippki/content/resetpassword.xul
    im akt. Fx 1.5.0.7 sowie dem akt. Nightly BonEcho/2.0 ID:2006091703 ohne Probleme.
    Ein nachträgliches Zurücksetzen des Masterpasswortes ist nicht nötig, da es (bei mir, bei beiden Fx Versionen) auch gleich mit entsorgt wurde.

Das gleiche Ergebnis dürfte man auch durch das Löschen folgender Profildateien ( key3.db & sigons.txt) erhalten.

Wer sich nicht so sicher ist, kann ja beide Dateien erst einmal in key3.db.alt & sigons.txt.alt umbenennen, wodurch die Dateien immer noch im aktuellen Profil vorhanden sind und zu jeder Zeit wieder in key3.db & sigons.txt umbenannt werden können.

MfG, Manfred

7. pcinfarkt

@ Schlemil,

ist klar;) !
    Mir ging es u.a. auch um den "offiziellen Weg" mit der Sichtung der Mozilla-KB!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page