1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

passwortproblem: kann kein passowrt eingeben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by b00nyman, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

b00nyman Byte

Nach dem Starten des PCs klicke ich auf mein Benutzerkonto und will mein PW eingeben, aber es wird diese Eingabeleiste nicht angezeigt, so das ich mein PW nicht eingeben kann.... ?_?
    Deshalb musste ich jetzt ins Konto von meinem Bruder rein und suche jetzt verzweifelt Hilfe!!

PS: Hab das Problem erst seit ich einen neuen Monitor hab... =(

Plz Help,

b00ny

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Versuche mal die folgenden Schritte:

- Rechner booten
    - Dein Konto auswählen
    - dein Passwort blind eintippen
    - Enter drücken

... klappt die Anmeldung?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ist das Konto Deines Bruders nicht mit einem Passwort geschützt? Oder geht es dort zum eingeben? Was passiert wenn Du das Kennwort einfach mal eintippst.
    Wenn Dein Bruder Admin ist, kannst Du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten event. etwas ändern.
    Dass das am Monitor liegt, glaub ich nicht, aber wer weiss

bonsay

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo b00nyman

Stell die Anmeldung mal auf die "Klassische Anmeldung" um. Läßt sich dann ein Passwort eingeben?

Gruß
    Nevok

5. b00nyman

b00nyman Byte

Also...

Ich bin der Admin, und nur mein Benutzerkonto ist durch PW geschützt.
    Das Konto von mein Bruder brauch kein PW.
    Wenn ich auf mein Konto klicken, steht dort Passwort aber rechts daneben müsste diese Eingabeleiste stehen, tut sie aber nicht. Ich gebe mein PW ein und drücke Enter -> nichts passiert...

:confused: :confused: :confused:

6. MichaelausP

... dann ändere auf "Klassische Anmeldung" - wie schon vorgeschlagen wurde.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Oder Du drückst die Taste "Strg" "Alt" (also gedrückt halten) und drückst 2x auf "Entf". Dann gibst Du dort Deinen Benutzernamen (wenn nicht schon vorgegeben) und das PW ein.

bonsay

8. b00nyman

b00nyman Byte

sorry wie geht das? :confused:

9. MichaelausP

Als hätte ich es gewußt. Darum habe ich das auch erst nicht vorgeschlagen.
    Aber es ist ganz einfach:

Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, Willkommenseite verwenden - Häkchen entfernen

10. b00nyman

b00nyman Byte

Da ich bei meinem Bruder angemeldet und der keine Adminrechte hat sind diese Funktionen wie Art der Benutzeranmeldung ändern nicht angezeigt.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann starte deinen PC im abgesicherten Modus (dazu drückst du beim Neustart mehrmals die F8-Taste) und meldest dich am Konto "Administrator" an. Solltest du die XP-Home Edition haben, so ist für dieses Konto kein Passwort vergeben (dies solltest du später unbedingt nachholen, da sich sonst jeder an deinem PC mit Adminrechten anmelden kann). Du gibst also nur "Administrator" ein bzw. klickst auf das Konto Administrator und gehst dann, wie von MichaelausP in Beitrag #9 beschrieben vor.

12. b00nyman

b00nyman Byte

super hat geklappt bin jetzt wider unter meine Konto angemeldet, vielen dank!!!

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. :)

Ich hätte aber noch eine kleine Bitte. Laut unserer Regeln sind Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge) nicht erwünscht. Ich möchte daher, dass du dies zukünftig unterlässt (besonders, wenn du direkt auf einen vorhergehenden Beitrag antwortest) bzw. nur das wichtigste zitierst. Du kannst auch die Kombination "@ Benutzername" verwenden, damit klar ist, auf welche Aussage eines Users du dich beziehen willst.

Und vergiss bitte nicht, dem Konto "Administrator" noch ein Passwort zu verpassen (falls noch nicht erledigt)!

:danke:

Gruß
    Nevok

14. b00nyman

b00nyman Byte

OK tut mir Leid kommt nicht wieder vor^^

Wenn ich dem Administrator ein PW verpasse, und dieses Problem wieder auftritt, dann kann ich mich nicht mehr als Administartor einloggen :aua:

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du musst letztendlich wissen, ob du dem Konto "Administrator" ein Passwort verpasst oder nicht, ist schließlich dein PC. Aus sicherheitstechnischen Gründen wäre es besser.

16. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du das System auf klassische Anmeldung umschaltest dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr, das passiert nur bei der schnellen Benutzerumschaltung... :)

17. b00nyman

b00nyman Byte

OK leute werde mir dann später ein PW ausdenken^^

>>Thread kann zu<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page