1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passwortschutz aufheben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ttmobil, Jan 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ttmobil

ttmobil Byte

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem großen Problem!
    Und zwar habe ich vor einigen Monaten meine externe Festplatte mit
    einem Passwortprogramm geschützt.
    Man kann damit verschiedene Ordner abschliessen und beim Anklicken wird man immer wieder auf den Arbeitsplatz am angeschlossenen Rechner umgeleitet.

Problem ist, ich mußte meinen Rechner platt machen und neu installieren und nun ist auch das Programm bzw. die entsprechende Datei, welche für
    das Öffnen der Ordner zuständig war weg! Und schlimmer noch, ich weiß
    nicht mehr, welches Programm es war.

Ich komme zwar auf die Festplatte, kann aber die geschützten Ordner
    nicht mehr öffnen.

Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich da wieder ran komme?

Gruß Tim

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

R.I.P. ..

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du nicht in den Eigenschaften des Containers gucken, ob ein Programm angezeigt wird? Dann weißt du wenigstens, welchem Programm du den Datenverlust zu verdanken hast. ;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: was hat ein Programm mit der Amnesie des TO zu tun? :rolleyes:

btw könnte ein fähiger Scharlatan mittels Hypnose evt. noch was in den grauen modrigen Zellen finden ... :D :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page