1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pata zu Sata platte wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Porky2604, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porky2604

Porky2604 ROM

Hallo also ich habe folgendes problem habe bei meinem sempron 2800+
    alter knochen die festplatte geschrottet Maxtor PATA habe mir nun eine
    sata 160 GB kabel und adabter für stromversorgung gekauft auf meinem
    mainboard sind 2 sata anschlüsse sata1 sata 2 und in der mitte des mainboardes
    steht SATA K7VT4A Pro also gehe ich davon aus das sie eig sata platten anehmen
    müsste wenn ich den pc Starte erkennt er die platte nich und starte auch nich die
    Betriebssytem cd jedoch eine reperatur
    cd startet er achja die neue platte ist eine Sata/8 MB Cache Western Digital Habe im AMIBIOS
    auch keine automatische erkennung oder sonstiges finden kann mir bitte jemand helfen im vorraus danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 2, 2010
  3. Porky2604

Porky2604 ROM

also ich kann in bios nichts einstellen was die SATA platte betrifft die platte ist neu und wollte windows xp drauf instalieren dauraufhin erkannte er die platte nicht und wollte halt ne dikette haben weil er ja irgendwas booten will wenn ich eine reperatur cd einlege bootet er von cd also kann es auch nicht am boot vorgang liegen das er das betriebssytem nicht nimmt

4. Porky2604

Porky2604 ROM

DDR400 ASROCK
    SATA K7VT4A Pro
    das steht aufm motherboard

AMIBIOS Setup Utility Version 3.31a das steht im Bios

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Porky2604!

Ich denke mal, daß das AsRock noch keine SATA 2-Platten kennt.
    Deshalb versuche es mal mit der SATA1-Jumperung (hier OPT1 genannt):

Gruß chipchap

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute hier entweder einen falschen Adapter, oder der Adapter ist nicht richtig angeschlossen.
    Schreibe doch mal die genaue Bezeichnug des Adapters hier her und beschreibe, wie du ihn installiert hast (kann auch ein Bild dabei sein).

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    trotz der Hinweise in post #2
    müssen wir wohl auf weitere nutzbringende konkrete Angaben verzichten, ein OS existiert ja auch nicht, ebenso die Boardrevision für ein mögliches BIOS-Update.
    Wahrscheinlich hat zunächst chipchap recht mit dem SATA-Speed:
    K7VT4A PRO:
    2 x SerialATA 1.5Gb/s connectors supports RAID,0,1,JBOD, SATA HDD_Hotplug
    > http://www.hardwareschotte.de/schot...on=showproductdatalinkframe&productid=1262720

Last edited: Feb 2, 2010
  8. Porky2604

Porky2604 ROM

hehe hat sich erledigt bin selbst drauf gekommen aber es war die jumperung auf sata1 hatte sowas schonmal hab mich aber zuspät daran errinnert danke für alle antworten

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte, gern geschehen :) .

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page