1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch-Day: MS schließt drei Lücken - Antiviren-Tool erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolfgang300, Jan 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo allerseits !

Ich habe XP home mit SP 2 inklusive aller Patches bis Dez.2004.

Gerade vor wenigen Minuten (11:30 Uhr) die Windowsupdate-Seite besucht wg. der neuen Januar 2005-Patches.

Merkwürdigerweise wird mir dort jedoch NICHT der Patch vom -Microsoft Security Bulletin MS05-001
    (Sicherheitsanfälligkeit in HTML-Hilfe kann Codeausführung ermöglichen) mit der KB-Nr. 890175

angezeigt.

Dieser ist doch auch für PC's mit voll gepatchtem SP2 vorgesehen oder seh ich da was falsch? Wieso erscheint dieser
    KB 890175-Patch nicht auf der Windows Updateseite?

Ich habe da nur heute das neue Microsoft Antiviren-Tool
    ( = KB890830-DEU.exe) als Updateangebot.

Sehr merkwürdig oder wird die KB 890175 von MS noch auf der WU nachgeliefert?

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

also mein Windows Update hat MS05-001 (KB890175) und das Tool zum Downloaden angeboten. So sollte es auch sein, bei Windows XP inklusive SP2. Laden Sie es auf jedem Fall manuell herunter und installieren Sie es. Alle Links habe ich auf die letzte Seite der News gepackt.

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Trotz des Downloads ist das Tool auf meinem System nicht zu finden !
    Ein erneutes Windows-Update zeigt keine neunen Downloads mehr an. Sehr Merkwürzig...

4. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

wenn es um das 890830 geht, bei mir zu finden unter
    Windows\prefetch

Gruß, Annette.:)

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jein - im Prefetch-Ordner finde ich nur eine Datei mit dem Namen "WINDOWS-KB890830-DEU.EXE-094AC661.pf". Das ist aber nicht das Tool.

Irgendwie nicht clever, was da Microsoft macht.

Ich muss zugeben, dass ich es nicht über Windows Update gezogen habe, sondern über den auch in der News angegebenen Link. Daher war mir das Problem beim Beziehen über Windows Update nicht aufgefallen. Einfach unseren Link nehmen. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas...

6. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Bei mir liegt dort auch nur eine *.pf-Datei.

Aber egal - ich denke, meine Sicherheitsprogramme reichen ...

7. In dem Artikel heisst es, dass der Patch KB891711 für alle OS ab W98 sei. Auf der Seite von MS, auf der der Patch zum downloaden angeboten wird, wird aber XP mit SP2 nicht genannt. Weiss einer, ob der Patch auch bei SP2 aufgespielt werden muss?

8. Hallo,

hat schon jemand mal in der Software auflistung nachgeschaut?

Bei mir erscheinen diese 3 Updates mit einer Grösse von jeweils
    1.5 GB!!!!!!

Grüsse coffeemaker

9. @ bitpicker

Danke!

10. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

@gerdgaebler: Das stand aber auch in der News =)

11. Web28

Web28 ROM

Sorry PC-Welt, das steht in der News:

Windows XP SP2 ist aber NICHT betroffen!

12. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das stimmt natürlich! Wurde korrigiert. Danke für den Hinweis. War mir sowieso aufgefallen, dass das der erste Patch-Day-Sicherheitspatch für Windows XP SP2 seit Erscheinen des SP2 ist.... :aua:

13. R2-D2

R2-D2 Byte

Hallo,

muss ich die MS-Patches bei mir installieren selbst wenn ich das automatische Update im Windows XP Home Sp2 eingeschaltet habe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page