1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchday 10. September 2013

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eitschvee, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eitschvee

eitschvee Byte

Hallo liebe Foristen,

Notebook Medion Akoya MD 96640 Betriebssystem Vista Home Premium SP3 (alle bisherigen Updates installiert)
    (Unter "Mein System" ist mein anderer Rechner abgebildet)

ich habe die 14 Updates am 10.09. ohne Probleme durchgeführt. Dann kamen noch drei Sicherheitsupdates hinterher.
    1x MS Office 2007 (KB2760411) 7,7 MB
    1x MS Office 2007 (KB2760588) 7.5 MB
    1x MS Excel 2007 (KB2760583) 8,6 MB
    Diese habe ich installiert ( es kam keine Aufforderung eines Neustartes). Kurz darauf "Neue Updates vorhanden" wieder mit den oben genannten KB´s- wieder installiert und keine Aufforderung eines Neustartes. Dies habe insgesamt 6x durchgeführt, dann kam zum 7. Mal "Neue Updates vorhanden", diese habe ich nicht durchgeführt, sondern habe unter Updateverlauf einmal die September-Updates durchgezählt und kam auf insgesamt 32 Updates. Die drei o.g. KB´s waren also jeweils 6x installiert. Da stimmt doch etwas nicht, nur was? Daß dieser Patchday wohl teilweise verschiedene Probleme auch bei anderen OS aufruft habe ich schon in Erfahrung bringen können, nur für das oben geschilderte Problem noch nicht. Bei Microsoft Tech-Net oder anderen MS-Foren Hilfe zu erhalten ist sehr schwierig.
    Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
    Für eventuelle Ratschläge wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

eitschvee

Last edited: Sep 12, 2013
  2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. Eric March

Eric March CD-R 80

(Vista hatte ein SP3..?)

Ich habe auf einer Maschine unter XP auch eines diese O07-Updates das unter Kreislauf-Störungen leidet. In solchen Fällen wähle ich den benutzerdefinierten Weg, wähle ab und verzichte auf ein erneutes Angebot über das Auto-Update. Wäre nicht das erste Mal…

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mich hat es auch getroffen. Die 3 Updates wollen unter Win7 wieder installiert werden. MS hat da ziemlichen Bockmist bei diesem Patchday abgelassen.

5. eitschvee

eitschvee Byte

Tja, wenn die falsche Zahlentaste an den Finger springt :heilig: Sollte natürlich die 2 sein!

6. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>und verzichte auf ein erneutes Angebot über das Auto-Update. Wäre nicht das erste Mal…<

so ist es
    Automatik hin oder her - nichts geht über einen händisch termintreuen Besuch der Microsoft-Updateseite

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich habe die drei Office 2007 Updates unter W7 ausgeblendet bis eine Lösung vorhanden ist.
    So werden sie mir auch nicht mehr unnötig zum Wiederinstallieren angeboten.

Gruss

8. deoroller

MS ist anscheinend überfordert mit den vielen Windows Versionen. Es gibt vier, die gepatched werden müssen und Windows 8.1 kommt demnächst hinzu. Windows 9 soll auch noch nächstes Jahr hinzu kommen. Da wird es Vista und Windows 7 wohl öfter mit fehlerhaften Updates treffen.

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja, daher mache ich keine automatischen Updates. Warte ein paar Tage, wie man mal wieder sieht, richtig. War ja nicht schon zum ersten mal so. Lasse andere testen (grins). Hohle mir dann die sog. Updatepackets ab.

10. deoroller

Der Fehler wäre mir gar nicht aufgefallen, weil ich nur am Patchday das Windows Update aufrufen und dann die wichtigen Updates installieren lassen. Das Automatische Update ist deaktiviert. Erst am nächsten Patchday wird das Windows Update wieder gestartet, oder wenn ich von einem außerplanmäßigen Update erfahre. Nun habe ich rein Interessehalber noch mal das Windows Update gestartet und den Fehler auch bei mir bemerkt.
    Ich frage mich, was bei den Leuten passiert, bei denen alles automatisch installiert wird. Läuft bei denen ständig die Neuinstallation der drei Updates?

11. Hottemax

Hottemax Byte

Ja Deo,
    ständig wird geupdatet, ich habe dann die weiteren Updates ignoriert und von da an war Schluß.

Gruß Hottemax

12. deoroller

Die Updates werden nicht mehr als fehlend angezeigt. Das bestätigen auch andere in verschiedenen Foren.

13. Eric March

Eric March CD-R 80

zu misisregis:
    Ich nutze, damit keine Missverständnisse aufkommen, absolut das automatische Update und de facto nicht regelmäßig nach eigener Uhr eine manuelle benutzerdefinierte Suche.

Über die von Silvester erwähnte Updatepackmethode kann ich nur sagen, dass ich (A) nicht von der originalen Quelle bedient werde und (B) nie weiß was ich bekomme und was nicht bekomme!

Eric March

14. eitschvee

eitschvee Byte

Hallo Foristen,

Habe die 3 KB´s 11/83/88 ausgeblendet, bis von Seiten MS ein Workaround rauskommt.
    Habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt vor jedem Patchday eine aktuelle Vollsicherung zu machen, falls mal wieder Bombenupdate von MS kommt der dir alles zerschießt
    Werde bei Patchdays in Zukunft ein paar Tage ins Land gehen lassen und eventuelle Ereignisse abwarten, und dann die Updates installieren. "Gut Ding will eben Weile haben"

Grüsse

eitschvee

Last edited: Sep 13, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page