1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patches für Windows, Internet Explorer & Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eislecker, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eislecker

eislecker Byte

Seit heute läuft unter XP die Firewall Zonealarm nicht mehr korrekt. Das Trayicon ist verschwunden und auch übers Menü öffnet sich die Einstellungseite von ZA nicht mehr. Der Prozess selbst ist im Taskmanager noch vorhanden.
    Eine Neuinstallation oder Reparatur war nicht möglich, weil es Probleme mit des MS-Installer gibt.
    Mir erscheint das so als hätte Microsoft hier wieder mal was kaputt gepatcht.

Hat jemand ähnliche Probleme nach dem Patchday?

2. eislecker

eislecker Byte

Habe inzwischen die wahrscheinliche Ursache gefunden. Es ist der AVG-Virenscanner: siehe hier -> link.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso lässt du auch den AV-Scanner während des Updates laufen?
    Vermutest du Viren in den Patches?

4. -humi-

-humi- Joker

wer ZA hat, hat Angst vor allem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page