1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchfeld verkabeln - aber wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by slocke, May 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slocke

slocke ROM

Hallo zusammen,

damit in unserem Haus demnächst mal der Funk abgestellt werden kann, habe ich fleissig Strippen gelegt.

Ich habe Kat6-Kabel verwendet und es an den Enddosen nach Farbschema T568B angeschlossen.

Alle Kabel kommen im Keller zusammen und sollen nun an das Patchfeld angeschlossen werden. Hier kommt nun mein Problem: Ich hätte am Patchfeld genau wie an den Dosen sowohl eine Farbmarkierung nach Schema T568A als auch nach Schema T568B erwartet. Hier gibt es allerdings nur eine Markierung (siehe Bild) - das A (siehe roter Kreis) läst mich befürchten, dass hier das Schema T568A gemeint ist.

Was nun - kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
    Sebastian

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einem Kabeltester kann man doch ganz leicht erkennen, dass die Kabel am Ende 1:1 geschaltet sind.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Von der Farbfolge tippe ich auf Variante B.

:teach: Aber auf jeden Fahl erst überprüfen, bevor du die ganze Arbeit 2x machen musst!

Muss editieren!

Ist eindeutig Variante A!
    Man kann es durch die Nummerierung erkennen.
    Du musst dann beim Beschalten Grün mit Orange tauschen, um dein Patchpanel auch nach Variante B zu beschalten.
    Ansonst hättest du alles Cross-over beschaltet.

Last edited: May 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page