1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchkabel oder Cross over ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jano, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jano

jano Byte

Hallo!
    Habe aus Versehen ein Patchkabel gekauft .
    Gibt es eine Möglichkeit es für die Verbindung zum DSL-Modem zu nutzen ?
    Danke !
    jano

2. Pedant

Pedant Byte

Behalt es doch.
    Das kann man immer mal brauchen.
    (Meine ich übrigens ernst)
    Gruß Frank

3. jano

jano Byte

kacke ! jetzt muss ich`s umtauschen !
    danke !
    jano

4. Chris3k

Chris3k Kbyte

ich hab den alten großen kasten....wäre ja möglich dass die innerlich nicht identisch sind (nicht nur möglich sondern auch wahrscheinlich)...wer weiss, ich hab die dinger net entworfen ;)

5. jano

jano Byte

Das Neue (- UR2-fähige) Modell
    Wahrscheinlich geht`s deswegen nicht ?!
    jano

6. Chris3k

Chris3k Kbyte

welches von den 3 dsl-modem}s hast du? beschreib mal, weil des wollte der typ am telefon auch wissen. Bei mir gehts jedenfalls einwandfrei ohne crossover

7. jano

jano Byte

Also bei mir funzt es nur mit dem Cross over -Kabel .
    Beim Patchkabel - keine Verbindung zum Modem !
    jano

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

das selbe habe ich den typen von der telekom auch mal fragen wollen, der sagte mir dass zwischen modem u. rechner ein crossover liegen muss, er wollte es mir aber nicht versichern u. verband mich zum hersteller vom modem u. der sagte dass ich auch ein normales verwenden könne....

ich verwende jetzt zwischen splitter u. modem, modem u. pc jeweils patchkabel, funzt einwandfrei!

Gruß
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page