1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patchloader 1.4.2 installiert keine Patches

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by WJBLN, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WJBLN

WJBLN ROM

Ich habe den PCWPatchloader 1.4.2 aus dem Heft 03/2007 auf meinem Rechner (WindowsXP_ProSP2) installiert. Den dazu gehörigen Sammelordner für die Patches habe ich auf einer externen Festplatte (USB) eingerichtet und den XP-SP2-Patch hineinkopiert.
    Ausserdem habe ich das entsprechende WindowsXP-Update-Pack sowie das Office-XP-Servicepack3 - wie in Heft 01/2007 beschrieben - in diesen Sammelordner entpackt.
    Die Systemüberprüfung hat funktioniert und hat mir noch 65 fehlende Patches aufgezeigt, wovon ich den überwiegenden Teil bereits in einem Ordner gesammelt hatte und beim nächsten Prüflauf über die Option "Alternatives Verzeichnis - Relevante Updates in das Haupt-Zielverzeichnis kopieren" in den Sammelordner eingebunden.
    Die fehlenden Februar-Patches habe ich anschließend online heruntergeladen. Und genau diese Patches wollte ich dann über die Installationsfunktion auf das System bringen. Sie wurden mir auch als zu installierende Patches angezeigt und die Frage mit "Ja" beantwortet.
    Der Installationsvorgang beginnt mit der Extracting-Anweisung für OWC10SP3ff.msp.
    Aber schon beim ersten Patch (z.B. WindowsXP-kb927802...) bleibt das Programm hängen. Der Cursor springt im cmd-Fenster hin und her, aber der Vorgang kommt nicht zu Ende und auch nicht zum nächsten zu installierenden Patch!!!
    Wer kann mir eventuell Hinweise geben????:(

2. WJBLN

WJBLN ROM

Bei einem weitere Versuch auf einem Medion-Rechner mit WindowsXP Home kam erst folgende Fehlermeldung:
    "C:\Windows\System32\cmd.exe Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:0f66IP:02b7 OP:65 63 75 69 Klicken Sie auf 'Schließen', um die Anwendung zu beenden"

Ab dem nächsten Versuch begann die Cursormarke im Fenster zu springen und das war's dann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page